Hmm...
Hey Micha,
also ich würde ehrlich gesagt nicht auf irgendwelche Naturheilmittel etc hoffen, sondern das Pferd wirklich in die Klinik stecken und durchchecken lassen!
Wenn sie sich nich vom Tierarzt behandeln lässt, warum lasst ihr sie denn dann nicht sedieren?!
Das ein Pferd den Tierarzt ran lässt, ist einfach unerlässlich!
Und ich geh mal schwer davon aus, dass du weißt wie gefährlich Koliken sein können und dass man sie auf keinem Fall unterschätzen darf!
Wenn sie keinen TA an sich ran lässt, woher wollt ihr dann wissen ob sie organisch gesund ist?!
Bei dem Pferd meiner Freundin (Robustrasse), wurde nach einer Woche Kolik in der Pferdeklinik (und das kann nur da festgestellt werden), ein 20 m langes Krebsgeschwulst im Darm festgestellt!
Natürlich wurde es dann leider eingeschläfert...
Aber worauf ich raus will ist,dass, wenn sie so akute Schmerzen hat, sie wirklich in die Klinik muss!
Und bei jeglicher Tierarztabneigung (welches Pferd hat die nich...), da muss einfach einer ran!
Vielleicht würds ihr ja mit nem anderen besser gehen?!
Hatten mal ne Assistenz-Ärztin in der Klinik, da haben die Pferde nich mal gemerkt,dass die Ärztin is ;)
Also einfach weiter probieren und vor Allem TAs durchprobieren, aber auf keinem Fall selber rumdoktern oder gar unbehandelt lassen!
Viel Glück,
LG