Z
zella_12901372

  • 27. Dez 2008
  • Beitritt 17. Juli 2007
  • 0 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bundesland wechseln.
    Noch ist das ohne größere Probleme möglich und noch gibt es Bundesländer, in denen du ohne NC Lehramt studieren kannst - z.B. in Bayern, soweit ich weiß auch Baden-Württemberg - vielleicht solltest du das in Erwägung ziehen, wenn du unbedingt Lehrerin werden willst. Nach dem Studium kannst du ja wechseln.

    • pavlos_12906742

      Und:
      "In einer Ehe muss jeder seinen Beitrag leisten und ich kann es noch nicht."


      Schon mal darüber nachgedacht, dass du deinen "Beitrag" auch anders leisten kannst? Dass es in einer Ehe nicht (ausschließlich?) um gegenseitige finanzielle Absicherung geht?

    • klytik_12913940

      Dann
      macht dein Freund es sich ziemlich leicht - er hat (mit deiner Hilfe?) den Weg da raus gefunden, aber seine Kinder lässt er in dem Umfeld zurück? Wie verantwortungslos ist das denn? So wie sich das anhört wären die Kids in einer Pflegefamilie besser aufgehoben, und vielleicht wäre es dir dann auch möglich, langsam ein normales Verhältnis zu ihnen aufzubauen... Ich denke, in der Sache solltet ihr nochmal beim Amt nachfragen, denn es geht um Kinder, die ja nun wirklich nichts dafür können, und da ist es erstmal sogar nebensächlich, wessen Kinder es sind.

      • pavlos_12906742

        ???
        "Kann mir keiner erklären, warum sie keinen Älteren mit viel Kohle nimmt? ich mein sie sieht wirklich nicht schlecht aus, sie hat etliche Chancen und wie ich manchmal hören muss auch Angebote. Ich verstehs nicht und einige meiner Freunde auch nicht. Warum macht sie sich das Leben so kompliziert?!"


        Weil sie dich liebt?! Ich versteh nicht so ganz, dass Männer immer noch das Gefühl haben, mehr verdienen zu müssen als ihre Frauen. Ist es dein Ego oder hast du Angst vor der Meinung anderer?

      • Ja klar.
        Gibt nur keiner gern zu, denke ich ...
        Bei mir fängt s auch gerade wieder mal :-( . ABER: nächste Woche flieg ich Freunde besuchen *jubel* und bis dahin häng ich eben in Jogginghose auf dem Sofa ;-). Sport und extra gesunde Ernährung hilft mir auch immer ganz gut, auch wenn "fett und hässlich" nur ein gefühlter Zustand ist.
        LG Tina

      • jette_12520888

        Ich weiß, ist verdammt schwer.
        Kenne das aus eigener Erfahrung. Und plötzlich ist dieser Mensch der netteste der Welt und keiner kann verstehen, warum man den verlässt ... aber DU bist wichtig und DU musst das verarbeiten. Kannst du evtl. mit ner Freundin in Urlaub fahren oder jemanden besuchen, dass du ein bisschen Abstand bekommst?

        • Könntest du
          ... das mal im Forum Frisuren und Haarschnitte posten? Da gibts ne Menge Mädels die glauben, dass Männer auf keinen Fall auf kurze Haare stehen :-))
          LG Tina

        • jette_12520888

          Tu das nicht.
          Du warst ehrlich zu ihm, und natürlich leidet er, aber du musst nicht noch mehr auf ihn Rücksicht nehmen als du das eh schon tust. Deine Gefühle haben sich eben so entwickelt, dafür musst du dich nicht rechtfertigen und "Buße tun" indem du besonders nett zu ihm bist.
          An deiner Stelle würde ich das mit der Wohnung so schnell wie möglich regeln - dabei kannst du ihm ja helfen - und dann euch beiden ein bisschen Abstand verschaffen. Nicht sehen, nicht telefonieren usw... sonst wirds wahrscheinlich auch mit der Freundschaft schwierig.
          Ich wünsch dir viel Kraft,
          Tina

          • Falls das jetzt noch nicht zu spät ist
            (Aber ich nehme an, du machst erst nächstes Jahr deine Matura?)


            J.D. Salinger - Catcher in the Rye


            Ian McEwan - The Daydreamer


            Roddy Doyle - The Commitments


            falls du vorher noch nie etwas auf Englisch gelesen hast, empfehle ich dir noch


            Roald Dahl: Kiss, Kiss
            (das sind Kurzgeschichten, kein Roman)


            und alle Kinderbücher von Roald Dahl - leicht zu lesen, weil eben für Kinder geschrieben, aber wahnsinnig komisch auch für größere Kinder ;-)


            LG Tina

          • lim_12343176

            Hallo kathinka!
            Ich hab in den 5 Tagen ca. 4 kg abgenommen und danach ziemlich schnell ca. 2 kg wieder zugenommen - allerdings hab ich nur eine kurze Aufbauphase eingelegt, ich denke, wenn du längere Zeit sehr diszipliniert bist, kannst du das Gewicht halten. Du kannst davon ausgehen, dass in den ersten Tagen 1 kg oder sogar etwas mehr pro Tag runtergeht, dann pendelt es sich ein, weil der Stoffwechsel sich verlangsamt. Ich hab das mit dem Fasten vor allem aus Neugier probiert, um zu sehen, was passiert(Euphorie? Erleuchtung? ;-))...war dann tatsächlich ein bisschen "Selbsterfahrungstrip" und ich hab mich danach fitter gefühlt. Wie ich schon geschrieben hatte, man lernt, sich über Kleinigkeiten wie eine Glas Saft zu freuen ;-). Natürlich hat mich auch der schnelle Gewichtsverlust auch begeistert, es wäre unehrlich das jetzt abzustreiten.
            Und warum hab ich es wieder vor? Ich hab zur Zeit sehr viel zu tun und vor ... bis Ende September kein Ende in Sicht und ich denke, danach ist eine kleine Auszeit fällig - Gedanken ordnen, entgiften, vielleicht auch Stress- und Feier- Kilos loswerden. Meist ist es ja leider (bei mir jedenfalls) so, dass man sich in so stressigen Phasen zu wenig um gesunde Ernährung und Ruhe kümmert.

          • Würde es einfach ausprobieren...
            ...da deine Haare eh kaputt sind, wie du schreibst. Ich bin seit einigen Jahren sehr zufrieden mit meiner Entscheidung -> von lang auf ganz kurz. Kommt natürlich auf den Typ an, steht und gefällt nicht jedem, aber wenns dir dann nicht gefällt, wachsen die Haare ja wieder.
            LG Tina

          • ...
            Hab das erst einmal gemacht (5 Tage nur mit Saft und Tee, plus Einstiegs- und Aufbautag), fand es wirklich gut und möchte Anfang Oktober wieder eine Woche. Ich würde dir empfehlen, wenigstens die ersten 2-3 Tage Urlaub zu nehmen. Ich war in den ersten 2 Tagen total schlapp, danach nicht mehr so sehr. Hm, und was Körpergeruch angeht: Ich hab mich nicht so besonders frisch gefühlt in der Zeit. Hab mir dann einfach öfter mal die Zähne geputzt und 2x am Tag kurz geduscht - auch um den Kreislauf anzuregen, der sonst wohl schlappgemacht hätte.
            Übrigens halte ich es für eine gute Idee, als Auftakt zur Ernährungsumstellung zu fasten. Ich war echt überrascht, wie sehr man sich über ein Gläschen Saft freuen kann ... da bekommt man wieder ein Gefühl dafür, wie schnell man eigentlich satt ist.
            Viel Erfolg,
            Tina

            • Wann...
              ... ist dir der Kerl sonst so schön "ausgeliefert" ;-) ;-)? Ich finds geil ...

            • Schick ihn mal zum Arzt.
              Wäre zwar ein komischer Zufall, dass das gerade mit deiner ersten Schwangerschaft zusammenfällt aber könnte ja sein... mein Freund hatte mal eine Störung im Hormonstoffwechsel und deshalb - neben anderen Launen - NULL Libido :-(. Dummerweise kam das erst nach einem halben Jahr durch Zufall bei einer Blutuntersuchung raus, ich wäre nie auf die Idee gekommen ...

            • raja_12470429

              Wenn...
              er dich wegen so einer Sache verlassen würde, wäre er s einfach nicht wert. Lass das langsam angehen. Vielleicht bekommst du irgendwann Lust es auszuprobieren, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Wenn nicht, dann nicht.
              LG Tina

            • Was geht denn hier ab *kopfschüttel*
              Das Mädel hat um Rat gebeten, nicht um Nazi-Statements ...


              @ isamaus,
              Wenn du nicht magst, dann lass es! Kann echt intensiv und schön sein, aber wenn du es nur ihm zuliebe machst, machst du es wahrscheinlich einmal und nie wieder, weil es dann extrem unangenehm ist.

              • Basisgarderobe
                Weiß nicht ob dir das hilft ... ich hatte anfangs das Problem, dass ich immer wieder mal schicke Sachen neu kaufte und dann nichts zusammenpasste. Hier gehts um das Zusammenstellen einer Basisgarderobe:


                http://www.stoff-junkie.de/index.php/category/klei-dung/basisgarderobe/


                Ist eher für "Business-Frauen" gedacht (die bin ich nun auch nicht ;-)), aber ein bisschen kann man sich schon daran orientieren. Muss ja auch nicht alles auf einen Schlag gekauft werden, erstmal vielleicht ein, zwei Blusen zu deinen Anzughosen, auch damit du dich daran gewöhnen kannst, dann irgendwann einen Hosenanzug, dazu passen auch deine Basic-Shirts. Ach so: ich mag H&M nicht so sehr gern, aber manchmal gibts da ganz nette Blusen - darfst dich nur nicht über die Größen wundern, die stimmen oft nicht so ;-).

              • kala_12854034

                Da geht manchmal...
                ...nicht so viel vor sich *kopfeinzieh*. Darfst dir nicht so viel dabei denken. Viele Leute hierzulande kleiden sich ziemlich langweilig, da fällst du mit einem besonderen Outfit eben auf. Nur: an dem Kleid war nichts lächerliches, du hast die Figur dafür und mit 24 stehst du sicherlich über dem modischen Urteil anderer. Also geh selbstbewusst raus und ignorier die Langweiler ;-)!

                • an0N_1209555099z

                  Raspelkurz
                  ...wechselnd zwischen 3 und 5cm und schokobraun (Hab leider kein Foto). Zwischendurch hatte ich sie immer wieder mal bis auf Kinnlänge wachsen lassen und hatte auch so Jammer-Phasen ("Ich will meine langen Haare zurück - sofort!"), aber die hat ja jeder mal. Meistens bin ich absolut happy mit dem Schnitt und denke nicht, dass ich mich mit längeren Haaren weiblicher fühlen würde ...allerdings trage ich gern Kleider und Röcke, das gleicht das wohl aus ;-) ;-)