Das
tierheim hat euch einen kater, der eh schon schlecht sozialisiert ist, als wohnungseinzelkater überlassen? :X ohje.. das hätte nich passieren dürfen. der bruacht dringend nen sozialisierten artgenossen.
NIEMALS!! eine katze in den urin tunken. so kann man theoretisch auch nen menschen zum klogehen erziehen, würdest du das machen?
das ist für ne katze als nasentier ne ecth heftige strafe und er muss grade jetzt vertrauen in den menschen lernen.
hat er ein klo im schlafzimmer? er macht das vermutlich weil er aufwacht, feststellt dass er muss und das klo viieel zu weit weg ist. er macht wortwörtlich ins bett :) er ist ein kleinkind.. stell am besten in jedes zimmer, wo er oft ist, ein klo auf. sowas kann auch beim spielen passieren, das haus ist für so nen knirps riesig, und wenn die not groß ist tuts auch ein teppich. in ein paar monaten können die wieder weg bis auf 1 oder 2.. (katzen trennen gern großes und kleines geschäft, deswegen 2)
evtl auch eins unters bett stellen. das ist doof in mehr als einer hinsicht, ja, aber wenns angenommen ist kanns langsam unterm bett rauswandern.
die sauberkeitserziehung macht eigentlich die mamakatze, weißt du ob das im tierheim ordentlich gemacht wurde? im zweifel schadet es nicht wenn ihr das weitermacht.. lasst ein wenig kot im katzenklo liegen, an dem geruch findet er sein klo. und feste loben wenn er es richtig macht.
wenn ihr in in flagranti erwischt schnappt ihn euch kommentarlos, setzt ihn ins nächstgelegene klo (auch hier ist es hilfreich wenn eins direkt im zimmer ist) und lobt ihn ganz feste wenn er da weitermacht. so zeigst du ihm was du von ihm willst.