leta_12706627Und ich entscheide mich für:
Baby Nummer 1. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass ich mit Baby Nummer 1 mehr Zeit verbringen kann, als mit Baby Nummer 2. Mein Lebensplan sieht vor, trotz Kind meinen Beruf weiter auszuüben. Die daraus entstehenden Arbeitszeiten geben einen Teil meines Lebensrhythmus vor. Daher ist es mir lieber, mein Kind Abends nach der Arbeit noch um mich zu haben und den Tag so relativ entspannt ausklingen zu lassen, als mitten in der Nacht aus meinem Tiefschlaf gerissen zu werden und eine schlechtgelaunte und genervte Zeit mit meinem Nachwuchs zu verbringen. Nebenbei bemerkt relativiert sich das Problem voraussichtlich mit Schulbeginn, da mein Kind (wenn es auch nur ansatzweise nach mir gerät, was ich da mal voraussetzen möchte ;-)) zu diesem Zeitpunkt etwas wunderbares lernt: Lesen. Ab diesem Zeitpunkt wird es sich nichts wunderbareres denken können, als Abends im Bett noch lesen zu dürfen - was ich natürlich großzügig gestatten werde, da es dann endlich soweit ist, sich wirklich auch mit sich selber beschäftigen zu können... :-)
Der Bestellzettel wird ohnehin recht umfangreich... Ich hoffe nur, ich vergesse nichts wesentliches!
Nee, im Ernst: es kommt ohnehin so, wie es kommen soll. Ich kann da vielleicht noch ein bischen lenken, aber aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer machen? Da Herr Nindscha und ich aber beide Abendmenschen sind, ist die Wahrscheinlichkeit schon da, dass sich ein Kind dem anpasst - hoffe ich.
Und weil das alles ohnehin so kompliziert ist und sich ununterbrochen nur Probleme auftun bei dem Kinderthema, überlege ich mir, ob ich denn überhaupt welche bekommen soll... Vielleicht in 5 Jahren oder so. Denn irgendwie passen Kinder einfach so gar nicht in unser Leben. Und als Höhepunkt erwartet Herr Nindscha (und mit ihm die halbe Welt, hgabe ich das Gefühl), dass ich jahrelang zu Hause bleibe und mich nur um den Nachwuchs kümmere... Schwieriges Thema und ich fürchte, ich werde nie eine Lösung finden...
Egal.
Ute, dir gute Besserung. So ohne Schlafen kann es doch kaum besser werden, oder? Viel Spaß in deinem Meeting.
Kitty, ist auch besser, wenn du keinen Kuchen hast - sonst gerate ich nur wieder in Versuchung... Wobei, der Schokokuchen ist ja doch noch da...
Nenja, ein paar Mädchenbier auf den Erfolg getrunken? :-)
Ich mach mich an die Arbeit - muss hier ein paar Druckunterlagen freigeben und tausend Sachen einstielen...
LG, Nindscha