ich habe ein Bernhardiener weibchen was jetzt 1 1/2 Jahre alt ist .Mein Problem ist ich bekomme sie einfach nicht richtig sauber.Wir gehen regelmässig mit ihr raus..Nachts ist sie auch sauber.Aber sobald wir sie alleine lassen ( auch wenn es mal 30 min mal nur sind),wegen einkaufen oder so und wir extra vorher mit ihr unten waren .Kommen wir wieder und haben jedesmal ne überraschung.Sie sagt nicht bescheid wie ich es von meinen vorhergehenden Hund kenne.In schlimmen fällen geht sie ausser sichtweite und pullert.Ich weiss nun gar net was ich machen soll erwischen tut man sie sehr selten.
Wer kann mir helfen ????

"Hallo Cat "
Hmm ist schon komisch,


macht Sie das nur wenn Ihr nicht zuhause seit, oder auch wenn Ihr da seit?
Wenn Sie das generell macht also auch wenn Ihr da seit, würde ich mal den Urin kontrolieren lassen vieleicht hat Sie ja eine Blasenentzündung und kann es nicht halten.


lg
bionic9

    5 Tage später

    Wie
    lange habt ihr den Hund bei euch und wie zeigt ihr ihm, dass es falsch ist?
    Manche Hunde brauchen sehr lange um stubenrein zu werden, andere machen in die Wohnung um Aufmersamkeit zu bekommen oder weil sie mit der Sittuation nicht klar kommen ( zB alleine sein)
    Ich hatte das mit meinem Hund auch.Aber ich habe den Kampf gottseidank schon gewonnen.
    LG,Luise

    12 Tage später
    4 Tage später
    ileen_12182443

    :shock:
    hallo nochmal,


    ja man könnte meinen es sei protest.
    da sie ja anscheinend wirklich nur in die wohnung macht wenn keiner da ist, es kann sein das sie nicht möchte das sie alleine ist und es damit euch zeigt.
    du schreibst sie ist 1 1/2 habt ihr sie von welpe an?
    oder erst später bekommen?


    lg bionic9