• Tiere
  • Hab Hasenbabys und brauch dringend hilfe

mara_12186639

^^
Ja ich weiss. hatte auch schon mal babys die haben auch alle überlebt nur hatte sie da auch milch... Meinen Kleinen gehts aber von der Temperatur her schon besser.. aber sehen trotzdem noch recht dünn aus. Danke ich probier es mal bei skydestiny.

Lg

P.s ich sag bescheid wie es ihnen nach der nacht geht

viola_12933066

Hasen gehts besser...
    Hi also alle Hasen leben und sind viel reifer und dicker geworden. Danke für den tipp skydestiny sie hat mir echt gut geholfen. Ich schreib nochmal wenn meine Kleinen die 10RisikoTage schaffen. Aber da es ihnen grad so gut geht glaub ich die schaffen das bestimmt

Lg viola

Ich bin mir grad nicht sicher
      Also wenn alle durchkommen würd das bestimmt schwer für mich alle zu behalten. habe leider zu viele Tiere(2 Meerschweinchen und 2 Hasen in einer Wohnung!) plus jetzt 6 Hasenbabys. Aber ich bin so intensiv mit den Kleinen ich weiss gar net wie ich das überleben soll. Alle sind gewachsen und machen sich gut bis jetzt (11 Tag) 3Stück sind besonders gross nur die Haut macht mir sorgen(kann man noch ein bisschen ziehen. Das schönste ist das 4 heute schon die Augen geöffnet haben.

Lg

viola_12933066

"@viola19881"
        freut mich echt, dass ich dir mit dem Tip weiter helfen konnte.
        Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du die kleinen Babys nicht gerne abgeben würdest; würde mir auch so gehen!!
        Wenn du nicht gerade ca 200 km weit weg wohnen würdest, würde ich sogar welche nehmen ;-)
        Hm ja, 6 Hasen mehr in einer Wohnung macht sich schon bemerkbar...brauchen ja auch viel Platz...ich hab zur Zeit 20 Tiere, aber wir wohnen in einem gr Haus. Vielleicht findest du ja liebe Bekannte/Freunde, denen du mind.2 geben kannst. -nur nicht in die Zoohandlung-
        Bei mir wird es sicher auch bald Nachwuchs geben; abgeben...neee, ich werde sie auch alle behalten:-)

Also, ich wünsch dir noch alles Gute, und melde dich mal wieder :-)

lg, momo

mara_12186639

20 TIERE
          Du hast 20 Tiere? Das hätte ich auch gerne mit dem Haus dazu ;-)
          Ich wohne nicht da wo ich angegeben habe(war nur so in der schnelle)^
          Ich wohne in stuttgart! Auch Hasenbabys oder was anderes? Was hast du für Tiere. In dir Zoohandlung geb ich die net. Ich finde die werden da gequält und ich seh ja auch nicht wer sich um méine kleinen in zukunft kümmert. Also auf jeden Fall eine persönliche übergabe.

Ganz liebe Grüsse

Viola

viola_12933066

" 20 Tiere :-) "
            Hallo Viola,

ja, 20 Tiere... :-)
            sind zwar kleine Tiere, brauchen aber auch viel Pflege.
            Also: 1 Wasserschildkröte, 1 Hamster, 2 Rennmäuse, 6 Meerlis, 7 Häschen, 2 Hauskatzen, und ein "Pflegekind" (Igel, der bei uns gerade überwintert)
            Ein gr Hund kommt auch bald :-)
            Na ja, Kids und n Mann hab ich auch!!
            Hasenbabys können jeder Zeit kommen, da wir ein Löwchen(m) und ein Widder(w) zusammen im Gehege haben; aber ER will nicht so recht. *grübel,überleg ?!?

Stuttgart ist ja noch weiter weg... knapp 500 km :-(
            Geht's deinen kleinen gut ???

lg, momo

mara_12186639

Hey momo
              Du hast ja ne ganz schöne vielfalt ;-)
              Den Hasen geht es denk ich mal gut. (ich sag denk mal da die ein guten eindruck machen aber die mama auf dene rumhüpft)Löwchen und Widder ist auch meine kreuzung :-) ich weiss nicht weiso aber da war noch nie ein klein schlappi dabei... immer nur Löwchen. Aus dem 1 wurf hatte mal einer so 2Tage ein schlappohr und ein stehohr. Das so süss aus oh gott. <-- Weiss leider nicht ob das immernoch so ist:-( Das ist ja echt seltsam mit deinem Hasen das ER nicht will...Das gibts in der Natur doch sonst auch nie ;-)

Lg

viola_12933066

Hi viola,
                hm...yo, dass ER nicht so will, wie ich will liegt vielleicht daran,(ich weiss es nicht genau!) dass er vor 6 momaten probs bei der verdauung hatte. die 'köttel' klebten immer am po, sodass er sicher arge schmerzen hatte. bin regelmässig mit ihm beim TA deswegen gewesen, um es entfernen zu lassen. doch einmal war es soo schlimm, dass die haut am after aufgerissen war :-( war alles ziemlich entzündet :-( ER musste mit 4 klammern geklammert werden. na ja, und diese ganze 'geschichte' hat IHM vielleicht den spass daran genommen ?!? wäre die einzige erklärung für mich.
                im mom ist alles super gut verheilt; mit der verdauung klappt es auch, seitdem er nur noch 1 esslöffel körnerfutter am tag darf und sonst nur möhren, möhren, möhren, stroh, tr gras.
                vielleicht geschieht ja doch noch n wunder ;-)

lg, momo

2 Monate später

Scheint
                sich ja schon geklärt zu haben, aber anstatt ner Wärmflasche kann ich anderen empfehlen, die die selbe Frage haben, wie man die kleinen wärmt: Rotlichtlampe. ABER: vor diese ein nasses küchentuch spannen, damit die kleinen nicht austrocknen! ganz wichtig! Das Tuch einfach vor der Lampe mit einem Gummizug befestigen!!!!!