• Tiere
  • :-D juhu wir haben 4 linge

Herzlichen Glückwunsch
Hallo suzzi67,

wäre hilfreich zu wissen was für Rassen es sind und natürlich bald möglichst das Geschlecht (allein schon wegen trennung von der Mutter) ;-)

Hast du vielleicht eine HP wo man die kleinen begutachten kann?
In welchem Zuchtverband bist du denn & wann hast du deine Prüfung abgelegt/bestanden?

Bitte eine angemessene SG verlangen, kein Tier sollte verschenkt werden und den Stammbaum nicht vergessen!

Viele Grüße
Meerschweinchen Hobbyzucht "Blume von Frohnhof"

Ja
Hallo Mellimaus1986,

laut Tierschutzgesetzt gilt das wissentliche zusammen setzen von männlein und weiblein mit der absicht von Nachwuchs (auch "einmalig") als Zucht.
Um Züchten zu dürfen muss man in einem Zuchtverband -bei Hunden z.B: der VDH- sein und seine Züchterprüfung ablegen, ansonsten ist es sogar strafbar.

Abgesehen davon gibt es schon soviele Nottiere und qualifizierte Züchter das "einmalige Versuche" einfach nicht sein müssen.
:arrow: Hoffe nur zur gunsten der Tiere das die Poststellerin sich vorher wissen über die Verpaarung und aufzucht der Jungen geholt hat. Was meistens bei "Wohnzimmervermehrung" nicht der Fall ist; deshalb sind wir strickt dagegen. In anderen Post`s haben wir auch schon gesehen was bei Falschverpaarung herauskommen kann...

Denn Wunsch so etwas mal miterleben zu wollen kann ich natürlich sehr gut verstehen, da biete ich gerne an jeden Tag der trächtigkeit und jeden Tag wo die kleinen auf der Welt sind uns zu besuchen, dann bekommt man es auch live mit wie der Bauch wächst -darf auch fühlen wie sich was bewegt- und kann die Babys auch ab dem ersten Tag anfassen, dazu kann ich den unterschied zwischen Männlein und Weiblein erklären.

Viele Grüße

:-( ups
nee hab ich leider nicht und möchte auch nicht weiter damit machen,denn ich habe auch keine abnehmer dafür,war ein unfall,und man sagte mir,das sie ab ca.4 woche geschlechtsreif sind,dann könnte man sie kastrieren lassen.werde ich auch tun,um neuem nachwuchs vorzubeugen :BIEN:

briony_12872281

...
    Tipp: Die Böckchen (wenn welche dabei sind) sind ab 250g Geschlechtsreif und müssten um weitere Unfälle zu vermeiden mit diesem Gewicht von allen Weibchen getrennt werden ;-)

...
    laut Tierschutzgesetzt gilt das wissentliche zusammen setzen von männlein und weiblein mit der absicht von Nachwuchs (auch

mindy_12840097

...
      laut Tierschutzgesetzt gilt das wissentliche zusammen setzen von männlein und weiblein mit der absicht von Nachwuchs (auch "einmalig") als Zucht.
      Um Züchten zu dürfen muss man in einem Zuchtverband -bei Hunden z.B: der VDH- sein und seine Züchterprüfung ablegen, ansonsten ist es sogar strafbar.

Man muss überhaupt keine Prüfung machen, vllt bei Hunden usw
      aber ich züchte Kaninchen udn habe nie einePrüfung gemacht. so ein Shwachsinn

briony_12872281

Sehr schöner Auslauf!
        Hallo suzzi67,

deine Meeris haben wirklich einen schönen Auslauf im Garten! :-D

Leider konnte ich auf dem Video nicht genau dir Farben erkennen. Hat die Mutter eine weiße Krone? Dann wäre sie ein Amerikan Crested...

Grüße
        von der Meerschweinchen Hobbyzucht "Blume von Frohnhof"

hayfa_12147809

:-) danke dir
          hat mein mann toll gemacht,sag ich auch,und sehr schön groß ist es auch. :BIEN:
          wie meinst du ne weiße krone?sie hat oben so was wie nen wirbel hätte ich gesagt.und einige babys von ihr nun auch,sieht lustig aus.
          bey bis bald mal sagt suzzi

mindy_12840097

Wenn Sie Züchten dann frage ich mich in welchem Verein Sie sind?
          Natürlich muss man als Züchter eine Prüfung machen das habe ich auch in meinem Verein und das Zertifikat ist auf meiner HP als Beweis zu sehen.

24 Tage später

Meeris
          suche Weibchen- wie alt sind die meeris denn jetzt?
          Ist die Anfahrt bis bonn weit?

Gruß