Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich damit gar nicht aus, also frage ich mal hier.. wie viel in etwa kostet es, eine Fußbodenheizung einzubauen? Es wäre im Badezimmer auf alle Fälle (Fliesen), aber wir überlegen auch im Wohnzimmer eine zu verlegen, falls das überhaupt möglich ist?? (Parkettboden)
Hab mal einen Termin mit meiner Bankbetreuerin bei der Bank Austria ausgemacht um über einen möglichen Kredit zu sprechen, aber hätte vorher gerne Tipps.

Danke schon Mal!
Lg

7 Tage später

Re
Genaue Preise kann man da nicht angeben. Am besten erkundigst du dich bei einigen ortsansässigen Firmen und lässt dir von den ein Angebot unterbreiten. Es hängt natürlich auch von der Quadratmeterzahl, sowie vom Produkt ab. Also einfach mal ausmessen und diese an verschiedene Firmen weiterleiten. Auf keinen Fall den erst besten wählen und auch Erfahrungsberichte über die firma einholen, denn es gibt leider all zu viele schwarze Schaafe.

7 Tage später

Re
Fußbodenheizung ist schon was sehr angenehmes, nicht nur im Badezimmer, sondern vor allem auch im Wohnzimmer finde ich. In meiner nächsten Wohnung möcht ich sowas auch auf jeden Fall ;)
Hab auch schon welche in Verbindung mit Parkettböden gesehen - sollte also kein Problem sein.

Allerdings ist der nachträgliche Einbau sicher nicht ganz ohne - gerade bei Fliesenboden. Deswegen ists sicher auch nicht so einfach dir da einen Preisrahmen zu nennen. Ich würd auch, wie hakyr schon gesagt hat, mal bei verschiedenen Firmen anfragen, wie groß der Aufwand tatsächlich ist und verschiedene Kostenvoranschläge einzuholen.

Zur Bank würd ich erst danach gehen, wenn du die Voranschläge hast, da sich die Kreditkonditionen ja doch abhängig von der Größe ziemlich unterscheiden können. Wenn du schon konkrete Zahlen von einer Firma hast, ists sicher leichter einen passenden Kredit dafür zu finden.

Hast du schon mal ein bißchen herumgeschaut wegen Preisen?

7 Tage später

Merci!
Danke euch schon Mal!