S
sergej_12367386

• 31. Aug 2014
  • Beitritt 6. Dez 2012
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Definitiv nein!
    Ich finde das (auch als Raucherin) absolut nicht ok. Ganz egal, ob es sich um Zigarettenstummel, Schachteln, Coffe-to-go-Becher, Taschentücher oder sonstigen Müll geht - es stehen (vor allem in der Stadt) überall genügend Mistkübel herum, wo man solche Dinge entsorgen kann. Ich find das absolut unnötig und inakzeptabel sowas einfach auf den Boden zu werfen.

• @kolibri
    Ach, das ist schon ok ;)
    Hatte zwar Shoppen als Beispiel genannt, aber das lässt sich ja auf andere Bereiche ausweiten - gibt ja genug, wo man entweder wen fragen kann oder sich auf andere Arten informieren kann.

Und auch beim shoppen gibt es ja nicht nur Kleidung - wenn ich mir zb einen neuen pc zulegen möchte ist das ja auch weniger eine Geschmacksfrage, sondern schon etwas wo ich mich ausführlicher informieren möchte vorher ;)

• Wie ist das bei euch beim shoppen? Lasst ihr euch gerne von Verkäufern beraten oder sucht ihr euch eure Sachen lieber selber aus? Ich finds z.B. total anstrengend, wenn die Verkäufer sofort auf einen zustürmen. Aber wenn mal gar keiner zu finden ist, find ichs auch blöd.

Und was macht ihr, bei Dingen, bei denen ihr euch nicht so auskennt? Vertraut ihr da den Verkäufern oder informiert ihr euch lieber selber (Internet, Freunde, Fachmagazine, ...)

Wo sind euch Beratungen wichtig, wo könnt ihr darauf verzichten?

• zelpah_11869724

Re
    Energiesparender ist es angeblich schon, da die Fläche, die Wärme abgibt viel größer ist als bei einem normalen Heizkörper und dadurch auf eine viel niedrigere Temperatur erheizt werden muss.
    Auch ein Grund, warum es bei Neubauten inzwischen sehr gerne verwendet wird.

Hoffe du kommst noch zu deiner Heizung ;)

• Re
    Fußbodenheizung ist schon was sehr angenehmes, nicht nur im Badezimmer, sondern vor allem auch im Wohnzimmer finde ich. In meiner nächsten Wohnung möcht ich sowas auch auf jeden Fall ;)
    Hab auch schon welche in Verbindung mit Parkettböden gesehen - sollte also kein Problem sein.

Allerdings ist der nachträgliche Einbau sicher nicht ganz ohne - gerade bei Fliesenboden. Deswegen ists sicher auch nicht so einfach dir da einen Preisrahmen zu nennen. Ich würd auch, wie hakyr schon gesagt hat, mal bei verschiedenen Firmen anfragen, wie groß der Aufwand tatsächlich ist und verschiedene Kostenvoranschläge einzuholen.

Zur Bank würd ich erst danach gehen, wenn du die Voranschläge hast, da sich die Kreditkonditionen ja doch abhängig von der Größe ziemlich unterscheiden können. Wenn du schon konkrete Zahlen von einer Firma hast, ists sicher leichter einen passenden Kredit dafür zu finden.

Hast du schon mal ein bißchen herumgeschaut wegen Preisen?

• Oja
    Ja, das "dramatische" stell ich mir schon toll vor bei Elisabeth. Kann mir auch gut verstellen, dass man da musikalisch sehr viel machen kann. Und soviel ich auf Bildern bisher gesehen hab, schauts auch kostümmäßig echt toll aus.
    Naja, vielleicht gönn ich mir einfach beide ;)
    Danke auch für den Tipp mit dem Gewinnspiel - habs probiert, aber leider ohen Erfolg. Hats bei dir schonmal geklappt?

• msg
    Ja, der Kostenvoranschlag von einem Architekten (bzw wenn ihr zb ein Fertigteilhaus in Betracht zieht von dem betreffenden Hersteller) ist auf jeden Fall mal ein wichtiger Punkt, da es sich für Außenstehende da unmöglich einschätzen lässt was alles auf einen zukommt. Deshalb verlangen die meisten Banken dies auch im Vorhinein um zu sehen, ob die geplante Kredithöhe auch einigermaßen realistisch ist.

Wenn du den hast, würde ich an deiner Stelle einfach mal zu deiner jetzigen Bank gehen und dich persönlich ausführlich beraten lassen. Sowas lässt sich meiner Meinung nach im Internet nur sehr schwer recherchieren, da es eben viele Kleinigkeiten gibt, die zu beachten sind. Bei einem persönlichen Gespräch kannst du dann sofort nachfragen wenn dir was unklar ist.
    Und wenn du das Ganze mal ausführlich erklärt bekommen hast, weißt du auch schon besser worauf du beim eventuellen Vergleich mit anderen Angeboten Acht geben solltest. Wie weit seid ihr denn schon mit der Planung?

• Hallo zusammen!
    Geht ihr eigentlich gerne in Musicals? Ich find Musicals einfach schön und schau sie mir immer sehr gerne an. Ich war zwar jetzt schon länger nicht mehr, aber es wird mal wieder Zeit :)
    In Wien laufen ja gerade Elisabeth und Natürlich Blond - hat die schon jemand gesehen und kann mir sagen, welches empfehlenswerter ist?
    lg,

• Würde auch eher was Helles empfehlen. Hab grad selbst meine dünkleren Vorhänge gegen Helle ausgetauscht und war erstaunt wie das Zimmer auf einmal größer wirkt. Das kann echt ganz schön was ausmachen.

• msg
    Sagt mir jetzt gar nichts der Film. Bin normalerweise auch nicht so ein Fan von Melodramen, aber humorvoll und sarkastisch klingt gut ;)
    Und Anne Hathaway mag ich eigentlich schon. Also, sollte ihn mir mal ansehen.

• msg
    hallöchen,

Also, ansich sollte alles was du dafür brauchst bei der Tastatur dabei sein. Genauso wie dieses "Stiftchen" bei deiner Maus brauchst du auch für die Tastatur einen Empfänger, der die Signale von der Tastatur empfängt - das ist normalerweise eben ein kleiner Stecker, den du in einen usb-Anschluss steckst. War da nichts dabei? Müsste eigentlich schon..

Dann kann es sein, dass du noch von einer cd einen Treiber installieren musst, damit der pc diesen Empfänger auch richtig verwenden kann.

Hast du keinerlei Bedienungsanleitung dabei?

• msg
    Puh, ja da hast du dir eine tolle Ecke ausgesucht - jetzt hast du wohl die Qual der Wahl, was du dort machen willst ;)

Über deine geplanten Stopps hast du sicher schon einiges gelesen und genug gefunden was dich reizt.

Was ich dir aus eigener Erfahrung in der Umgebung noch empfehlen kann wären:
    Die Weingebiete im Napa Valley, der Yosemite-Nationalpark, der Monolake, das Death Valley, ein Stück über die alte Route 66, das Monument Valley und der Grand Canyon. Das sind die Nationalparks, in denen ich vor ein paar Jahren in der Gegend dort war und ich war von allen sehr beeindruckt. Google mal ein bißchen und schau dir Bilder an - da wirst du verstehen warum ;)
    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich im Winter unterwegs war und es zB im Death Valley oder Grand Canyon im Sommer extreme Temperaturen bekommen kann - also bitte gut informieren und vorbereiten.

Aber wie du schon sagst: Es gibt dort so viele tolle Sachen, dass man sich kaum entscheiden kann wo man anfangen soll. Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim vorbereiten und viel Vorfreude ;)

• Ja
    Ich bin auch schon sehr gespannt. Die Erwartungshaltungen an den Film sind ja auf jeden Fall ziemlich groß. Aber ich erwart mir ehrlich gesagt auch ziemlich viel davon. Aber von Herr der Ringe war ich sehr begeistert und ich glaub, Peter Jackson kriegt das auch nochmal hin. Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig drauf.

• Cool
    Ja, Geocaching macht echt Spaß. Hab ich auch eine Zeit lang sehr viel gemacht, war immer eine gute Motivation für ein bißchen Bewegung an der frischen Luft und hat gerade mit Freundinnen immer sehr viel Spaß gemacht.

Die Idee mit dem fliegenden Geocache ist aber auch eine lustige Idee. Weißt du wie lang er unterwegs war, bzw wie weit er gekommen ist?

• msg
    Hab das Samsung Galaxy Mini 2. Ich wollt ein etwas kleineres Smartphone - die üblichen waren mir etwas zu groß. Und bin eigentlich sehr zufrieden damit.