meinen Sohn (fast 16 monate)seinem Vater alleine mitgeben?bisher war ich immer dabei er war auch damit einverstanden,haben es auch so per anwalt geregelt...es war dann einige zeit wieder gut ..nur jetzt will er ihn alleine sehen ,,sonst will er ihn erst wieder sehen,wenn ich nicht mehr dabei sein muss...und er meine fresse nicht mehr sehen muss..so hat er es in einer sms geschrieben..naja jedenfalls ich habe meine gründe warum ich ihn nicht alleine mitgeben möchte..habe gelesen,dass ich ihn erst ab 3 jahre alleine mitgeben muss stimmt das?bitte um schnelle antwort....lg und danke schon mal
Muss ich ....
JA das stimmt
Du musst deinen Sohn erst ab 3 Jahren alleine mitgeben, dann dann auch nur wenige Stunden. Über Nacht oder ein ganzes WE erst ab 6 Jahren. Tut mir leid, das dein Ex so gemein zu dir ist. Das verletzt. Ich hab auch viel ertragen müssen von meinem Ex.
Darf ich fragen...
Welche Gründe du da dem Jugendamt genannt hattest? Würd mich einfach interessieren, wann das Jugendamt der Meinung ist, das das Kind nicht alleine mit dem Vater sein soll.
Bitte helft mir !
Ich habe eine kleine Tochter im Alter von 18 Monaten. Außerdem mache ich zur Zeit eine Ausbildung als Erzieherin, mit der ich erst in 3 Jahren fertig bin. Mit dem Vater des Kindes bin ich seid fast einem Jahr nicht mehr zusammen. Er macht mir ebenfalls das Leben zur Hölle, weil er die Kleine (nur) 3 Stunden am Wochenende zu sich nach Hause hohlt. Dies ist seiner Meinung nach zu wenig für ihn. Er ruft letzte Zeit an und schmeisst mir alles mögliche an den Kopf und beleidigt mich von A-Z.Außerdem meinte er, wenn ich nach meiner Ausbildung aus dieser Stadt, wo ich und er im Moment leben wegziehen will, müsste ich Ihn um Erlaubnis fragen, weil wir beide das gemeinsame Sorgerecht haben und die Kleine seinen Nachnamen hat, was sowieso nicht stimmen kann und echt unseriös klingt. Ich habe anschließend einfach nur aufgelegt. Da er mich psychisch total fertig macht und mir auch mit Gericht und Jugendamt droht, weiss ich nicht, wie ich handeln soll. Ich habe Angst Ihm die Kleine überhaupt zu geben. Kann Ich das in meiner Situation?
Hallo jakyengel
zum beispiel sagt er ich solle mich nicht mit ihm anlegen, da er die kleine mir wegnehmen könnte und solche Dinge eben. Ich will einfach nur dass er mich in Ruhe lässt. Ich habe Ihn inzwischen durchschaut, er hohlt die kleine nur ab, damit er vor seinen Eltern nicht blöd dasteht, und de ihm "leid tuen" dass sie die keine nicht so oft sehen, wie z.b. MEINE Eltern. Im Moment sind seine Eltern im Urlaub, er ist alleine zu hause, da er noch bei den Eltern wohnt. Und im Moment ist es ihm egal, ob er die kleine zu sich nach hause hohlt oder nicht...