KEINESFALLS
Erstens darf er die Kleine mit 4 Monaten noch gar nicht ein ganzes Wochenende haben sondern erst ab 6 JAHREN!!!! Bis die Kleine 3 Jahre alt ist darf der Vater sie nur alle zwei Wochen für zwei Stunden bei der Mutter besuchen und NIE mitnehmen! Von 3 bis 6 Jahren darf er das Kind alle zwei Wochen für ein paar Stunden mitnehmen, aber nicht länger und muss sie zur vereinbarten Zeit wieder zur Mutter bringen und darf das Kind nicht über Nacht haben. Erst ab 6 Jahren darf er das Kind für jedes zweite Wochenende haben. So sieht es rechtlich aus. Mehr steht dem Vater rechtlich nie zu. Natürlich kann jede Mutter mit dem Vater vereinbaren, das er das Kind öfter sehen darf wenn sie möchte, aber es steht ihm nicht zu und so ist es die freie Entscheidung der Mutter ob sie das gut findet oder nicht. In deinem Fall ist es aber so, das er wohl gar nicht das Recht hat das Kind überhaupt mitzunehmen. Da würd ich beim Jugendamt ganz klar Aussagen, das er aggressiv ist und Drogen nimmt und dann darf er das Kind natürlich nie alleine mitnehmen, weil es geht ja um das Wohl des Kindes. Er darf das Kind dann lediglich besuchen. Das musst du aber ganz deutlich aussagen beim Jugendamt. Wenn du nur sagst ja er hat mal drogen genommen oder so, dann hilft dir das wenig. Du musst klar sagen das er schon oft aggressiv reagiert hat und das er regelmässig Drogen nimmt. Das musst du halt deutlich machen. Ich hab selbst auch so einen dummen Kindesvater. Der auch Drogen nimmt . Ist sogar noch schlimmer bei ihm, weil er wohnt in einer WG und die bauen dir Drogen dort an und da kommen dann noch andere drogensüchtige hin und die konsumieren dann dort die Drogen und geraucht wird dort quasi ununterbrochen weil 3 Kettenraucher dort wohnen und eine Zigarette ist immer an. Auch werden dort regelmäßig Sauforgien gefeiert. Immerhin hat er selbst eingesehen das ich ihm die Kleine nie mitgeben würde und hat auch selbst gesagt das das keine Umgebung für ein Kind sei. Also immerhin etwas.
Gib ihm deine Tochter bitte Keinesfalls mit!!!!!!
Sie ist ja noch viel zu klein und braucht ja noch ihre Mami und wie oben geschrieben, bevor sie nicht 3 Jahre alt ist hätte er auch gar nicht das Recht sie alleine mitzunehmen und auch danach wird ihm wohl nie das Recht zustehen, nicht wenn er aggressiv ist und Drogen nimmt. Das sind zwei starke Argumente die dagegen sprechen. Du solltest mit dem Jugendamt zusammen arbeiten, ich hab sehr viele gute Erfahrungen mit dem Jugendamt geamcht und sie stehen immer hinter mir.
Alles Gute!