Hallo,


was haltet ihr eigentlich vom Thema auswandern. Mein Mann und ich denken schon lange darüber nach und sind insoweit schon "kleine Vorbereitungen" am treffen. Unser Ziel
Espana. Wir haben allerdings dort große Unterstützung zumal ich dort Familie habe.


Ich würde gerne Eure Meinung als außenstehende hören. Unsere Freunde sehen dass alles aus einen anderen emotionale Wert heraus.


Danke
Luna

Hallo
tja ich selbst bin noch nicht ausgewandert aber habe es evtl. vor, da ich einen Freund in Spanien habe. Also ich denke so darüber. Wenn man es will soll man es versuchen. Aber dann auch richtig. Also mit der ganzen Vorbereitung. Ohne spanisch kommt man da nicht weit. Dann Arbeit suchen oder zumindest mal genug Geld für die ersten Monate haben, damit ihr überhaupt leben könnt. Kommen auch Kinder mit.... Also man muß sich viel überlegen. Mir rät auch jeder ab, da die Entfernug zu groß ist und dass das eh nie funktioniert. Aber wenn ich es nicht versuche bereu ich es vielleicht irgendwann. Wenn es schief geht naja dann habe ich eben draus gelernt und meine Erfahrung gemacht.

Hallo Luna!
Ich glaube, das viele Leute irgendwie davon "träumen" auszuwandern, alles hinter sich zu lassen und irgendwo wohnen wo meist schönes Wetter iss und wo's freundliche Leute gibt. Ich gehör selber auch dazu ;o) Für mich wäre es allerdings schon ein Problem, auf lange Zeit von meiner Familie getrennt zu sein. Aber ich denke mal Spanien iss ja schließlich nicht das Ende der Welt, und bei den heutigen Billigflieger-Angebot auch kein Problem mehr mal hin und her zu jetten...Des weiteren finde ich auch das man schon einen Plan und Aussichten haben sollte, zum Beispiel auf Arbeit...Was sind denn eure Beweggründe nach Spanien zu ziehen? Wegen deiner Familie? Habt ihr Kinder die auch mit umziehen müssten/dürften? Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg mit eurem Plan!
Gruß
Country

Wir wollen nach afrika
in den nächsten 5 jahren, zu der familie meines mannes.


ich hoffe, dass alles klappt... ich denke, wenn man es gerne möchte ist es doch in ordnung.


natürlich wird es sehr schwierig werden, aber da es in meiner familie nur noch meine mum, meine schwester und meinen opa gibt, ist es nicht so dramatisch, wenn man bedenkt, dass auf der anderen seite der erde mind. 50 menschen auf meinen mann warten...


ich wünsche euch alles gute...



Marleen