Ich war schon lange nicht mehr hier :o)
Ist auch viel passiert...
Nun,eben war ich auf einer Feier und Wir kamen irgendwie
auf das Thema Glauben.
Ich habe festgestellt,das jeder in dieser Runde eine andere,eigene Vorstellung vom "Lieben Gott" hat.
Ich fand das sehr interessant und wollte mal
Euch fragen:
Glaube?Wie ist der Gott an den Ihr glaubt?
Würde mich echt interessieren was Ihr so dazu schreibt :o)
Oder ist das kein Thema was Euch zum schreiben bewegt :o)
Lg an alle die auch noch wach sind.
das Ebaytantchen

Glaube an etwas...
... aber mit Sicherheit nicht an einen weißen langbärtigen alten Mann oben auf einer Wolke, der bestimmt was hier unten abgeht!
Nee, das ist mir zu einfach! Der könnte dann auch locker den einen oder anderen Krieg verindern; die eine oder andere ungerskatastrophe, Naturgewalt....
Da ich also nicht an den "odinären" lieben Gott glaube, bin ich aus der Kirche ausgetreten.

Es ist aber nicht so, dass ich an Nichts glaube. Da ist schon etwas, an das ich glaube. Ob evangelischer, katholischer, jüdischer, muslimisher Glaube... nee, mein Glaube ist irgnedwie anders. Irgendetwas ist das, was mir Kraft gib, das mich stark macht, damit ich für andere stark bin.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass das an was ich glaube keinen Namen hat. Es ist da und irgendwie ähnelt es den Glauben von einigen anderen und ist dann aber doch wieder verschieden.

Was ich persönlich "schlimm" finde,ist, dass viele immer nur in schlechten Zeiten an DEN "lieben Gott" denken. Da wird dann gebetet, dass er / sie wieder gesund wird; dass die blöde Matheklausut nicht vergeigt wird... Ist DAS Glaube? Nee, finde ich nicht. wenn das dann vorbei ist, denkt man nicht mehr daran und handelt auch nicht mehr danach...

Außerdem sind in der Vergangenheit zu viele Verbrechen im Namen der Kirche gemacht worden....

Pluster

Meine Ansicht
Gott ist für mich, nee, sind für mich alle Seelen, wobei es endlich mal egal sein dürfte welcher Glaubensrichtung diese seele vorher im Leben angehört hat.
Nach dem Tod muß die seele ja irgendwo hin und dahin kommen dann alle und diese Masse also auch wir alle sind Gott.

Schließlich passiert so viel Müll auf der welt weil die Menschen ihn verzapfen, da hört man immer wieder: Es gibt keinen Gott, wenn es einen gäbe er würde das alles nicht zulassen.
Ist doch klar wir sind die Verantwortlichen, wir sind Gott, alles was wir denken, was wir aussenden, was wir fühlen kommt wieder zurück. Das ist die Macht. Deswegen passiert das alles.

Ich hoffe das klingt nicht zu wirr...