Hallo zusammen...
Ich hab seit gut einem Jahr Probleme mit dem Atmen beim Joggen. Jetzt habe ich die letzten Wochen stark darauf geachtet langsam zu joggen und es war nicht mal anstrengend für mich, aber trotzdem bekam ich wieder keine Luft! :( Das stört einfach total, weil ich nach 20 Minuten einfach abbrechen muss (und zwar nicht von der Kondition her), da ich einfach schlecht Luft kriege. Es fühlt sich an als wenn ich nur bis zu einem gewissen Punkt atmen könnte und dann einfach alles stockt. Das Problem habe ich teilweise jedoch auch wenn ich einfach nur irgendwo sitze, aber ich denke, dass ich mich da vielleicht ein wenig reinsteigere und deswegen auch bei normalen Bewegungen schlechter Luft kriege? Oder könnte es Asthma sein?
Das Abbrechen beim Joggen stört mich einfach total! :/


Danke schon mal für eure Antworten!

7 Tage später

Ich habe das...


auch.
Bei mir liegt es aber an meiner schiefen Nasenscheidewand. Vielleicht könntest du ja mal nen Termin beim HNO- Arzt vereinbaren, der kann dir das genau sagen.
LG
wishion

7 Monate später

Das kenne ich!
Hallo, geht es dir immer noch so? Ich habe das Problem mit der Luft schon seit fast einem Jahr, war schon bei verschiedenen Ärzten, die nichts feststellen konnten. Allerdings bin ich überzeugt, dass es nicht psychisch ist. Es ist auch ständig da und selbst wenn ich nicht bewusst dran denke, werde ich beim Luftholen daran erinnern.


Ich habe auch schon Eisenpräparate genommen, die haben auch nichts geholfen bisher.


Lass doch mal hören!


Liebe Grüße

Hi
hast dus auch schon mal mit radfahren probiert? radfahren ist viel gelenkschonender als joggen. außerdem würde mich mal interresieren, ob du da auch probleme hast.