@jazzfee
Entschuldigung, ich hab zufällig das Bild gesehen und ich muss sagen, es sieht nach Kunstwerk aus, auch wenn dir gerade nicht danach ist...
Liebe Grüße unbekannterweise ;-)
@jazzfee
Entschuldigung, ich hab zufällig das Bild gesehen und ich muss sagen, es sieht nach Kunstwerk aus, auch wenn dir gerade nicht danach ist...
Liebe Grüße unbekannterweise ;-)
:arrow:
In Köln hab ich hier schon in der 6. SSW Kontakt aufgenommen, noch bevor ich bei der Frauenärztin angerufen habe. Hier muss man sich an sich schon sehr früh kümmern und da ich 1. die normale Vorsorge (außer Ultraschall) bei der Hebamme mache und 2. eine vom Geburtshaus haben wollte (da kann man nur hin, wenn man rechtzeitig reserviert), musste ich mich so früh kümmern.
Drücke dir aber die Daumen, dass du keine Probleme hast, eine zu finden. Die normale Vorsorge bei der Hebamme statt beim Arzt zu machen, kann ich übrigens nur empfehlen, wenn man nicht jedes Mal nen US machen will. Sie hat viel mehr Zeit als der Arzt, ist auch entspannter und schürt nicht die Ängste, mit denen Ärzte gerne kommen, obwohl meist völlig unbegründet...
:arrow:
Hey,
ich hab mal gehört, dass man sich auch ne Pumpe in der Apotheke leihen kann. Kannst dich ja vorher informieren und wenn du merkst, dass du eine brauchst, den Apotheker deines Vertrauens konsultieren!
Lg
Hier bin ich!!
@wichteln: Sooo, auf Nachfrage komm ich als erste zu mir, auch wenn sich das nicht gehört :FOU:
Hab mich sehr gefreut übers Wichtelgeschenk, der Spannungsbogen wurde ja auch stetig erhöht!!
-Badeschaum mit Schoko
-Ein Krimi über die Camorra (da bin ich mal gespannt!!)
-Schokolade mit Schokonikolaus :miam:
-Strickwolle in tollen Brauntönen mit Nadeln und Anleitung (wenn ich ein Baby hätte, würde ich den Teddy von der Anleitung bestimmt stricken, aber eigentlich fehlt mir derzeit eine schöne Strickmütze, da werde ich mich mal dran versuchen :rigole:
-Und zu guter letzt habe ich noch ein kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen, nämlich ein breites Armband mit schwarzen Steine :-D
...Und wer war mein Wichtel?! "Kleine graue Tiere machen Piiiep"...Evermausi :bravo:
@ever: Also ich habe ja NFP gemacht und wenn du heute ZT13 bist und das erste Ei morgen springen soll, wird das andere in der Regel nicht am ZT18 nachziehen. Deine Hormone sind so eingestellt, dass es nur innerhalb der ersten 12-18 Stunden nach dem ersten Eisprung einen weiteren geben kann. Danach steigt der Progesteronspiegel an und es gibt keinen weiteren Eisprung innerhalb dieses Zyklus. Hat dein Arzt vllt vergessen ;-) Aber wer weiß, vielleicht zieht der zweite Follikel ja schneller nach und es springen DOCH beide :mrgreen:
@Nicole: Misst du denn deine Temperatur vaginal/rektal oder wenigstens oral? Und hast du ein Termometer mit 2 Nachkommastellen? Das ist wichtig für die Eisprungbestimmung! Ich kann nur jedem immer wieder das Buch "Natürlich und sicher" empfehlen, es bringt einem viel bei und ist sowohl zum verhüten als auch für Kinderwunsch super! Gibts bei amazon auch gebraucht, dann ist es nicht so teuer!
@kandee: Dann hoffe ich mal, dass ihr mit der KiWuKlinik gute Erfahrungen macht und du bald schwanger bist und die Schwangerschaft dann vor allem auch halten kannst!!!
@me: Hatte es noch nicht geschafft, mich zum Wichteln zu äußern, weil ich bis heute nachmittag noch 80 Seiten Korrektur lesen muss und am Wochenende eine Messe habe, für die ich noch so viel Vorbereiten muss, also sorry nochmal!!!
Ansonsten beschäftige ich mich gerade nicht so mit dem Kinderwunsch, bis auf dass ich ab und zu über das Schicksal den Kopf schütteln muss. Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass meine 2 engsten Freundinnen BEIDE zum x-ten Mal ungeplant schwanger geworden sind, seit mein Freund und ich nicht mehr verhüten. Und ich habe nicht mal eine Idee davon, wie es sich anfühlt, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten...
@wichteln
:fete: :fete: Ich mach ein Fass auf!! Gemeinsam mit dem Filialbeamten hab ich Detektiv gespielt und schließlich haben wir das Päckchen gefunden. Juchee!! Endlich ausgepackt, total gefreut und ich weiß sogar, wer meine Wichteline ist :super:
@wichteln
Ich weiß immer noch nicht, was mit meinem Paket ist :TRISTE:
Wenn mein Wichtel eine Sendungsverfolgung machen kann und den Status an Momo weitergeben? Oder noch besser ihr die Sendungsverfolgungsnummer per PN mailen und Momo schickt sie an mich weiter??
@wichteln
GLEICH IST DREI UHR!!!
MEIN PÄCKLE IST NOCH NICHT DA!!!! Ich hab ja aber schon geschrieben, dass der DHL-Fuzzi hier nicht seinen Dienst macht!!!!
Packt doch aus, ich werd morgen mal zur Post stiefeln und fragen, ob es da zufällig rumliegt. Hatte ich schon am Freitag gemacht, da hatten sie aber nix...
...
Ich auch nicht :larme:
@ever
Neee nee nee, das Päckle von Vreni war die Bestellung aus meinem Shop, hat sie sich selbst gekauft :mrgreen:
.
@kandee: Ich hoffe für euch, dass euch das Warten auf den KiWu-Termin nicht so schwer fällt und ihr euch mit der Weihnachtszeit ein wenig ablenken könnt! Hat denn dein Mann irgendwelche Möglichkeiten, sich mehr Gutes zu tun und sich nicht ganz so viel Stress auszusetzen im Job?
@wichteln: Ach Mensch, mit dieser DHL... Ich habe heute wieder eine Mail bekommen, dass ein Paket heute nicht zugestellt werden konnte, obwohl mein Freund den ganzen Tag zuhause war. DIE KLINGELN EINFACH NICHT!! Oder viielleicht kommt erst gar keiner vorbei... Also da das jetzt seit 3 Wochen so geht bei mindestens 10 Paketen, werde ich morgen mein Wichtelpäckle bestimmt nicht aufmachen können... :NON: Aber bei euch anderen spricht nichts dagegen, finde ich :bravo:
@sanny: Zum Glück kann ich mit meiner Freundin total offen reden. Sie weiß ja von meinem Kinderwunsch und auch, dass mich so eine Nachricht irgendwie runterzieht, auch wenn ich absolut hoffe, dass mit ihrer Schwangerschaft alles gut geht, denn schon beim ersten Kind ist eine kleine Zaubermaus rausgekommen, die ich (fast) wie meine eigene Tochter liebe. Vor allem ist es so schade, weil wir immer gehofft haben, mal zeitgleich schwanger zu sein... und sie möchte danach nicht noch mehr Kinder :TRISTE:
Ich drück die Daumen, dass dir die Mens schön gestohlen bleibt ;-)
@me: So, beim Endo-Doc gewesen, mein TSH liegt bei 3,87 und er hat mir L-Thyroxin 50 verschrieben. Anfang Februar hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle und wenn der Wert dann unter 2,00 liegt, meinte er, könnte ich damit gut schwanger werden. Also werd ich versuchen, mich bis dahin locker zu machen und nicht so drauf zu achten, wo ich im Zyklus bin. Das wird dann sicher mal gut, mal schlecht klappen :FOU:
.
@mautzi: Ist denn mein Nichtwichtel-Päckle schon angekommen? :-D
@wichtel: Meins ist auch heute zur Post gegangen, aber ich habe in den letzten 2 Wochen nur Ärger mit DHL gehabt: Pakete verschwunden, Pakete nicht abgeliefert sondern direkt in die Filiale gebracht, keine Benachtrichtigungskarten geschickt, Paket zurück zum Versender weil Packstation voll etc. Wenn ich so drüber nachdenke, kam kein einziges Paket normal bei mir an indem der Paketdienst an der Tür klingelte und es mir aushändigte :evil: :evil:
Naja, vielleicht klappt es ja diesmal :-)
@kandee: Ja, was wird gemacht in der KiWu?
@me: völlig absurd, meine beste Freundin hat an meinem Geburtstag nicht angerufen, ich mich gewundert... Am nächsten Tag kam eine Mail, sie wusste einfach nicht wie sie mir erzählen soll, dass sie wieder schwanger ist... Haben gestern dann lange telefoniert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das echt nicht mit rechten Dingen zugeht: Sie selbst hat nie erlebt, wie es ist, die Verhütung abzusetzen oder überhaupt einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben, weil sie 4x trotz Pille/Nuvaring schwanger geworden ist.
Ich für meinen Teil bekomme morgen endlich die Blutergebnisse wegen der Schilddrüse...mal sehen!
:kikou:
@wichteln: 4.12. abschicken find ich gut. Man soll doch erstmal nicht wissen, wer einem ein Päckle schickt, oder? Aber muss man nicht den Absender draufschreiben?
@momo: Wow, schon in der 13. Woche, du Glückspilz :super: Tabaluga hab ich irgendwann in den 90ern in Frankfurt in der Festhalle gesehen. Und ich hatte damals die LP von Peter Maffay und das Bilderbuch :roule: Das mit dem "Nicht dass ich mich umsonst freue" ist schon echt krass. Ich meine, falls noch was passiert, ist das ja vor allem für DICH schlimm und sie sollten ja dann dich unterstützen und aufbauen. Außerdem kann das ganze Leben deines Kindes irgendwas passieren :-( Mit deinem Freund ist toll, jetzt wo er von außen auch was sehen kann, wird es für ihn ja auch realer, dass da was passiert in deinem Körper :bebe:
@kathar: Gut, dass deine Chefin nicht böse war, aber sie kann ja eh nix machen und auch ihr Arbeitsplatz wird ja dadurch gesichert, dass auch weiterhin Kinder geboren werden, also soll sie dir mal dankbar sein :roule: Es ist aber immer wieder erstaunlich, finde ich, dass im Laufe der Schwangerschaft oder Elternzeit manche Chefs anmaßen, der jungen Mutter böse Absichten zu unterstellen. Da fehlen mir immer wieder die Worte, aber ich habe jetzt echt schon öfter erlebt, dass Frauen dann regelrecht rausgemobbt wurden aus der Firma, obwohl man nicht mal so weit war beurteilen zu können, ob die Frau mit einer Doppelbelastung schlechtere Leistung im Job bringt. Unglaublich. Ich wünsche dir aber, dass es da keine Probleme gibt und die anderen mit dir fair umgehen!!
@me: Nachdem es mir selbst nicht so geht, entdecke ich, dass meine Wohnung für Moskitos höchst fruchtbare Schwingungen auszusenden scheint. Mir sind gestern so 2 unfassbar große Beulen gestochen worden und ich habe allein seit gestern 8!!! Viecher zwischen Bad und Schlafzimmer erschlagen. Jetzt frage ich mich, ob wir die wohl aus Indien eingeschleppt haben, doch hatten wir wegen unserer Bettwanzenplage in der Türkei vorsichthalber alle Sachen, die wir auf der Reise dabei hatten, in eine große Kühltruhe für 3 Tage bei -38C eingefroren :shock:
Eine schöne Woche vom verschnupften, doch gut gelaunten Vrenili an euch alle :kikou:
WICHTELN
Momo, ich nehme dann mal die 3 :-D
Hallo Woche!
So, jetzt bin ich mal wieder am Start, auch wenn ich die Unmengen an Posts garnicht mehr rekapitulieren kann :cool:
@schoenwetter: Wie lange ist denn dein Zyklus?
@ever: Ergebnisse bekomme ich nächste Woche am 5.12. Endokrinologietermine gab es hier überall erst im MÄRZ und bei der allerletzten Praxis, bei der ich angerufen habe, hatte gerade jemand für den nächsten Tag abgesagt, sonst hätte ich auch dort bis MÄRZ warten müssen...War also super, doch danach ist der Arzt erstmal in Urlaub gefahren, deshalb muss ich jetzt so lange warten... Aber die Schilddrüse im Ultraschall sah schonmal unauffällig aus!
Zu dir: Das ist ein Mist mit diesem Zykluswirrwarr! Du hast nicht so viel Arztauswahl in der Nähe, oder? Eine Bekannte von mir ist für ihre Schilddrüseneinstellung mehrmals von Frankfurt nach München gefahren, weil es dort einen sehr guten Endokrinologen geben soll. Nachdem sie richtig eingestellt war, musste sie ja nicht mehr oft hin. Da solche Hormongeschichten sehr komplex sind und es bei jedem sehr individuell ist, lohnt sich ein weiterer Weg durchaus. Bei amazon.de gibt es ein Ebook, "Schilddrüsen-Unterfunktion, Hashimoto und Hormone. Der Ratgeber" von Irene Gronegger, das ist wirklich sehr ausführlich beschrieben und man bekommt eine Idee, was man für Fragen beim Arzt stellen sollte und so. Für dich vielleicht eine gute Lösung, wenn du nicht zum Spezialisten gehen kannst! Da steht aber auch drin, dass eine vorrübergehende Verschlechterung des Zustandes durchaus normal ist.
@kandee: Oh Mensch, ich hatte so für dich gehofft!
@sanny: gut, dass du so entspannt bist! Finde auch, dass man so ein bisschen den Überblick haben sollte, wo ungefähr man sich im Zyklus befindet, damit man rechtzeitig herzelt, aber ich will es auch immer nicht zu genau wissen, sonst habe ich das Gefühl, es geht dann wirklich nur noch um die Empfängnis und nicht mehr darum, dass sich "zwei Liebende vereinen"... :roule: das klingt nach Kitschroman, wow!! :roule:
@mautzi: Ich finde es so faszinierend, wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln. Zum Beispiel ist die Tochter meiner besten Freundin genauso "frühreif" wie ihre Mutter (ich darf das sagen ;-) ) und konnte schon, als ich sie 2 Tage nach der Geburt gesehen habe, ihren Kopf quasi alleine halten, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Die Tochter von einer anderen Freundin wiederum hing auch nach Wochen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Aber jeder braucht halt seine Zeit, das ist ja auch gut so! Naja, freu dich auf den Windelinhalt, der ändert ja auch dezent die Richtung, wenn man mit fester Nahrung beginnt :bb:
@meinwunsch: Oh, dann erzähl mal, was der FA gesagt hat!
@alle anderen: Geht es euch gut?! Mamis, Kugeln, Hibbels?!
@me: Tja, ich warte, dass ich nächste Woche endlich meine Blutergebnisse bekomme. Nachdem ich letzten Monat, bis auf ein leichtes Zwicken um den vermuteten ES rum, keine Unterleibszwickereien hatte wie sonst immer, ist es diesen Monat genau das Gegenteil. Unangenehm, absolut.
Hatte ja erzählt, dass ich gerade für mein kleines Label einige Accessoires nähe z.Z. Ich würde mal per PN den Link zu meinem Shop rumschicken, wenn das okay ist. Ich möchte das nicht hier öffentlich posten, weil dort das Impressum und so zu sehen ist. Jeder von euch bekommt 10 Prozent, falls ihr was kaufen möchtet und ihr dürft es natürlich gerne auch weiterempfehlen an eure Freunde und Freundinnen :rigole:
Ich schicke ganz liebe Grüße an euch und wünsche einen tollen Wochenstart!
@all
Ihr Lieben,
ich merke, ich möchte mich vor NMT immer gerne zurückziehen. Außerdem habe ich gerade eine Messe vorzubereiten und deswegen nicht so die Ruhe, euch mal zu schreiben, werde ich aber die Tage sicher nachholen!!
Kurz zu mir: Am 5.12. bekomme ich die Blutergebnisse bzgl. meiner Schilddrüse. Am 15.11. habe ich meine Tage bekommen, 3 Tage vor NMT. Lustig dabei die letzten Zykluslängen: 27/32/36/32/27. Naja.
Ganz liebe Grüße! :kikou:
@Kathi
Ein Kandeeeestorm für dich! :fete: :fete: :fete:
Alles Liebe zum Geburtstag und ich drücke dir so so doll die Daumen, dass es diesmal bleibt, dein mikrowinziges Geschenk!
@Ever
:fete: :fete: :fete: :fete: :fete:
Einen wunderbaren Geburtstag wünsche ich dir!
:kikou:
@mautzi: Die kleine Dea ist wohl eine ganz frühreife :FOU:
@SD-Unterfunktion: Ich hatte beim letzten Bluttest TSH 3,31, wo meine Hausärztin noch meinte, das sei ok. Aber ich hab eigentlich ganz schön viele Symptome so wie dieses ständige Erschöpftsein, mir schlafen die Arme nachts ein, wovon ich aufwache und dergleichen mehr. Meine Schwester hat Hashi, meine Tante auch eine SDU und ich werde mir jetzt mal einen Termin beim Endokrinologen geben lassen. Schätze also mal, dass ich für diesen Zyklus auch wieder "raus" bin, schade...
Ich habe übrigens auch gelesen, dass wenn man doch mit SDU schwanger wird, das für das Baby gefährlich sein kann. Da frage ich mich, ob man nicht grundsätzlich begleitend zum Kinderwunsch das testen lassen sollte!
@kandee: Ach so, stimmt, standesamtlich seid ihr verheiratet. Aber ich drück dir die Daumen, dass sich die große Feier nicht im Sande verläuft, so war das bie ner Freundin von mir leider und da sich mittlerweile ihre Eltern scheiden lassen, hat sie vermutlich auch keine Lust mehr, das jetzt so zu zelebrieren... Eine andere Bekannte, wohnt in Köln, hat sich in der Umgebung so eine Scheune beim Bauern gesucht, das muss super super schön gewesen sein! Klar, Schokomuseum zu teuer, aber hätte man da überhaupt Privatsphäre? guck mal auf rhein-weiss.com, das ist so ein Hochzeitsnetzwerk, die machen auch 1-2x im Jahr eine tolle Messe in Köln, kenne da aber nicht die Termine.
Beruflich arbeite ich als freie Kostümbildnerin fürs Theater. Allerdings ist da die Arbeitsmarktlage sehr angespannt und die Regisseure, die mit mir arbeiten wollen, können mich meistens nicht mitnehmen zu einer Produktion, weil es kein Kostümbudget gibt und umsonst kann ich ja schlecht arbeiten. Deshalb denke ich über einen Branchenwechsel nach. Vielleicht ja auch etwas, was nicht ganz so kinderunfreundlich ist :TRISTE: Im Moment mache ich eine kleine Kollektion, ich geb dann Bescheid, wenn sie online ist!!
Toll, wenn du jetzt wieder zu deiner alten FÄ zurückgehst! Das ist einfach so wichtig, dass man sich da gut aufgehoben fühlt!!
Und nochwas: Toller Thread, vielen DANK! :fete:
@ever: das find ich ja krass!! Die Alte hat doch echt nen Schaden!! Aber ich würde mir an deiner Stelle trotzdem überlegen, das ans Jugendamt weiter zu geben bzw. denen mal auf den Zahn zu fühlen, ob sich jemand verplappert hat...
Aber davon abgesehen toll, dass es dir jetzt so viel besser geht! Bei mir ist das ja jetzt auch Thema (s.Oben). Hoffentlich hast du jetzt fleißig Eisprünge bzw. einen ganz wunderbar vorbildlichen, bei dem sich das Ei dann noch freudig befruchten lässt :bebe:
@momo: Fein, dass es euch 2 gut geht und super, dass es dich nicht so runtergezogen hat, mit dem 2.! Wie geht es dem werdenden Vater?
Ich kann mit meinem Freund zum Glück offen über alles reden. Klar gibt es manchmal Situationen, in denen er meinen Kinderwunsch auch hinterfragt, aber je länger man aufs Hibbeln warten muss, desto stärker wird der Wunsch halt und das versteht er dann auch. Und wir haben auch darüber gesprochen, dass wir dem Ganzen nicht so ein alltagsbestimmendes Gewicht geben wollen. Hab das bei einer Freundin mitgekriegt, dass diese Schwangerwerden so IHR Projekt war und ihr Freund war mehr so der Samenspender, das fand ich nicht schön!
@Sanny: Wurde aber auch Zeit, dass du den Gürtel jetzt wieder an der Taille und die Rose in der Vase hälst :razz:
Zum Feiertag: Ich bin aus NRW nach Hessen gefahren und habe gestern und heute die ganze Zeit versucht, beim Arzt in Köln anzurufen, aber keiner ging dran...Bis ich mal kapiert habe, das die ja Feier- und Brückentag haben!!! :roule:
@janalena: Wie alt ist denn dein Mann eigentlich? Musstest du ihn überreden wg. dem Kinderwunsch oder ist es ihm wirklich egal, auch wenn er sich freuen würde wenn's klappt?
Bei mir war's ja so, dass meiner erstmal regelrecht geschockt war, als ich das erste Mal von meinem Kinderwunsch erzählt habe und ohne mein Zutun würde er bestimmt erst in ein paar Jahren darüber nachdenken. Doch mittlerweile freut er sich sehr darauf und sehnt sich auch richtig nach einer Familie. Aber du wirst das kennen: Kinderwunsch bei Männern ist nie vergleichbar mit den Hormonen und Muttergefühlen einer FRAU... :AMOUR:
@bibi: Schön, dass es euch gut geht!!
@schoenwetter: Weißt du schon was wg der Ergebnisse?
@lauramarleen: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie geht es dir? Wie läuft es mit der Rauchentwöhnung? Ich hab zum Glück schon vor 2 Jahren geschafft, damit aufzuhören
@meinwunsch: Was macht der Eisprung?
@kiteka: YEAH!! Herzlich willkommen zu deinem nächsten Zyklus! Auf dass er sich diese Mal so benimmt, wie man es von Ihm erwartet :super: "Pre Seed": Man lernt hier auch immer wieder was neues, wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
@alle andern: Es ist unglaublich, wie viel hier immer geschrieben wird (TOLL!!), und ich hab wohl die Hälft vergessen, ich sage aber ganz liebe Grüße :kikou:
...
@kandee: Ach, das tut mir leid, dass es bei dir gerade nicht so gut läuft... Aber wenn ihr noch keinen festen Termin für die Hochzeit habt, ist es vllt gar nicht so schlecht, wenn du noch warten kannst bis dein Liebster wieder etwas mehr Zeit hat. Und ich drücke dir wirklich so sehr die Daumen, dass du bald mal schwanger wirst.
Wieso nimmst du denn Thyroxin, wenn deine SD-Werte eigentlich normal sind?
Und das mit der FÄ: Wenn's ihr schon so am A... vorbei geht, ob du schwanger wirst oder nicht, wird ihr die Schwangerschaft, wenn sie denn mal da ist, genauso egal sein, vllt guckst du dich wirklich lieber im Voraus nach ner neuen um. Auch Männer sind nicht immer so verkehrt, das sind oft nicht so Zicken und viele gehen deutlich sensibler mit Frauen um, denn sie wissen ja nicht, wie empfindsam man als Frau ist. Andererseits gibt es halt auch Themen, die man eher einer ÄrztIN erzählen möchte...
Ich habe z.Z. noch keine Produktion und arbeite von zuhause ein bißchen. Da konnte ich die letzten schönen Tage aber sehr gut genießen, bin jeden 2.Tag am Rhein entlang gejoggt, der ist ja nur wenige 100 Meter entfernt von unserer Whg.
Eisprung: ...?? Ich habe keine Ahnung, schätze irgendwann nächste oder übernächste Woche. Wir sind z.Z. aber ziemlich verliebt ineinander, da ist das relativ egal, wann der ist :roule:
@ever: So eine Scheiße, das tut mir leid! Ich hoffe, dass deine Hormonwerte bald wieder so sind, dass dein Ei wieder springt!
@momo: Ich hoffe, es geht dir gut!!
@mautzi: Vielleicht musst du Dea Chips geben, dann hat sie was zum Knabbern und testet ihre Zähne nicht an dir ;-) Aber im Ernst: Ich habe wirklich Respekt vor dir mit dem Arbeiten! Ich glaube, ich könnte mir das nicht vorstellen, so schnell schon von dem kleinen Ding weg zu sein. Ist es denn schwer für dich oder freust du dich auch, nicht NUR Mutter zu sein?
Zur Reise: Das haben viele gesagt mit dem neidisch, aber gerade in Europa mit dem Auto war das echt so, dass wir oft gedacht haben: Ach ja, mit Kindern wär's auch echt schön... Natürlich haben wir es ebenso genossen, uns nur um uns selbst kümmern und kein "Unterhaltungsprogramm" auf die Beine stellen zu müssen, aber gerade in Kroatien waren viele junge Familien um die 30 unterwegs, das war ne tolle Atmosphäre!
@kiteka: Mann mann mann, ZT100, du bist wirklich nicht zu beneiden. Daumen gedrückt von mir auf jeden Fall!!
@meinwunsch: Wann ich den ES habe, sage ich eigentlich nicht, aber man merkt es mir immer sehr deutlich an, weil ich dann total hormongesteuert bin, außerdem ist mir ständig schlecht :FOU:
Hast du so richtig Schichtarbeit oder wieso 8Tage arbeiten, 4 Tage frei?
@penelope: Wir haben auch zum Glück wirklich tolle Untermieter gehabt, ein Paar in unserem Alter und sie sind als wir wieder gekommen sind, gerade mal eben eine Etage höher gezogen und kommen jetzt ab und zu mal zum Abendessen vorbei!! Ich wünsch dir ein schönes Wiedersehen mit dem Liebsten :happy:
@schoenwetter: Hoffentlich gibt's keine blöden Nachrichten für euch was die Testergebnisse betrifft.
@all: Wer liebt die Plätzchenzeit??? Ich!! Freu mich schon total, wenn in meiner Küche die Weihnachtsbäckerei einzieht :fete:
Grüße an alle, die ich jetzt nicht dabei hab!!
Es scheint ja immer noch so schön die Sonne!!! :saut:
@ever: Super, dann hoffe ich, dass sich das Gehör noch schön erholt!!
Das mit der Tochter von deinem Freund find ich krass! Ich weiß noch, bei meiner besten Freundin war das so: Sie arbeitete am Theater als Regieassistentin, eigentlich ein 16-Stunden-Job. Als sie schwanger war, ließ ihr Frauenarzt sich auf den Kompromiss ein, dass sie zwar ausnahmsweise nach 20 Uhr arbeiten durfte, dafür aber nicht mehr tagsüber. So hatte sie dann immer nur Vorstellungsdienst (da muss man auch nicht so viel rumrennen) und hat keine Proben mehr betreut, denn da hätte sie immer vormittags und abends da sein müssen.
Mein Freund spricht zwar auch oft von seinem Kinderwunsch, aber für ihn ist es längst nicht so schlimm, wenn ich meine Tage bekomme. Trotzdem merke ich, dass er ein bißchen enttäuscht ist jedes Mal. Doch er unterstützt mich toll! Aber süß, dass dein Freund so bescheid weiß ;-)
@momo: Hoffentlich kommt bald die Zeit, in der du ein bißchen entspannter sein kannst!! :neutral:
@meinWunsch: Wir sind schon seit über 6 Jahren zusammen und werden so ein bißchen als positive Ausnahmeerscheinung unserer Branche gesehen. Da ist es klar, dass sich die Leute wundern, dass bei uns noch nichts mit Heiraten und Kindern ist, weshalb wir irgendwie besonders genau beobachtet werden :TRISTE: Da wird es schon kommentiert, wenn ich nur "schon wieder" auf Toilette muss, das hat früher auch keinen interessiert, ich war schon immer wie "Baby Born" in der Hinsicht... :roule:
@penelope: Da hast du recht, wir genießen die Zweisamkeit sehr und die Spontanität, aber wir stellen auch immer wieder fest, dass die Freizeitbeschäftigungen, auf die wir Lust haben, zum auffällig großen Teil eher so Familiendinger sind. Als wir am Sonntag auf dem Drachenfels ganz oben auf dem Gipfel standen, waren wir umgeben von einem Meer aus Familien mit kleinen Kindern, das war sowas von absurd, dass wir total schmunzeln mussten und uns beeilt haben, auf den nächsten und damit ruhigeren Berg zu kommen :pdr: :pdr:
Offiziell wissen es bei uns auch nicht viele, aber man merkt uns den Kinderwunsch und besonders mir schon sehr an...
@Meine Reise: Also finanziell hat es überraschend gut funktioniert. Wir hatten unsere Wohnung untervermietet, sogar schon 2 Wochen, bevor wir losgefahren sind. Das sind in Köln dann schon fast 1000 Euro im Monat, die wir gespart haben. Dann hatte ich 2 große Produktionen im ersten Halbjahr, dafür habe ich auch 7 Tage die Woche gearbeitet, aber auch gut verdient. Mein Freund hat im Sommer sowieso immer 6 oder 7 Wochen bezahlten Urlaub, so musste er sich nur drumherum unbezahlten nehmen. Und dann hatten wir seit letztem Herbst sehr gespart und alles, was zusätzlich an Geld rein kam (Steuerrückzahlung, Schenkungen, Ebay-Verkäufe...). Letztes Jahr hatte mein Freund noch eine Gehaltserhöhung, deren Auszahlung sich aber so verzögert hatte, dass sie erst Monate später rückwirkend kam, weshalb wir uns nie an das Mehrgeld gewöhnt hatten und deshalb auch das alles auf's Sparbuch gepackt haben. In Europa hatten wir ein ziemlich striktes Budget, weil es einfach sehr teuer ist, in Indien eigentlich auch, das haben wir dann nochmal gelockert, weil wir keinen Boch mehr auf schäbige Hotels hatten ;-) Aber generell, wenn man sich in Indien dort aufhält, wo viele Einheimische sind, sind die Lebenshaltungskosten wie z.B. Essen unfassbar günstig für unsere Verhältnisse, das ging total klar.