Ich weiss nicht ob ich ihr im richtigen Bereich bin, aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem antworten. Und zwar möchte ich in den Sommerferien einen Ferienjob machen (werde am 23.Juli erst 15), ich weiss aber nicht ob ich das mit 15 schon darf und ich weiss auch nicht wo und wie ich mich da am Besten melde. Könnt ihr mir helfen?? Schon mal Danke ;) , lg Sabse
Ferienjob??
Hallo Sabse,
das dürfte schwierig werden, wegen deines Alters. Mein jüngerer Sohn ist auch 15 und hat bisher nur Absagen bekommen. Es hat immer mit dem Alter zu tun und den damit zusammenhängenden Bestimmungen zum Arbeitsschutz (Arbeitszeiten, Versicherung u.ä.)Die meisten Firmen wollen erst Schüler ab 16 oder besser noch 18 Jahre. Kennst du vielleicht jemanden, der selbständig ist?Dann versuchs da. Wenn dir die soziale Schiene liegt, versuchs doch mal bei caritativen Einrichtungen oder bei Kitas (in der Küche z.B.)Mein Sohn bietet z.Z. per Aushang seine Dienste als Haustiersitter (für die Urlaubszeit)und als Einkäufer für Senioren an.Zwei feste "Aufträge" hat er bisher. Ich wünsche dir viel Erfolg! Schöne Ostern noch! finki