Hallo,
ich (22) bin jetzt fast seit 4 Jahren mit meiner Freundin (19) zusammen und wir hatten bisher eigentlich keine größeren Meinungsverschiedenheit, oder Streitereien.
Nur habe ich jetzt folgendes "Problem": Sie war vor ca. 6 Wochen auf einem Geburtstag von einem Klassenkameraden. Auf dem Geburtstag hat sie mit ein paar Jungs, die auch in ihrer Jahrgangsstufe sind (die sie also kennt), Tischkicker gespielt. Ist bis hier hin ja auch kein Problem.
Nur hat einer der Jungs, mit denen sie gespielt hat, sie einen Tag später angeschrieben. Da ich bei ihr war hat sie es mir auch gleich erzählt und gemeint, dass sie es komisch findet, weil er auch eine Freundin hat.
Ich weiß auch, dass sie innerhalb der 6 Wochen jeden Tag geschrieben haben. Einerseits, weil ich öfters danach gefragt habe und auch, weil sie mir auf Nachfrage hin (zwar ungern) die Nachrichten gezeigt hat.
Wir haben darüber auch mehrmals geredet, wobei sie mir versicherte, dass es nicht viel ist, was sie schreiben und es alles von ihm aus geht. Als ich die Nachrichten überflogen habe kam es mir aber zum einen recht viel vor und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gespräch über diesen Zeitraum nur von einer Person ausgeht.
Sie hat mir in den Gesprächen gesagt, dass zwischen ihnen nichts ist und auch nichts sein wird und mir auch angeboten, dass sie aufhört mit ihm zu schreiben, was ich aber nicht wollte und auch immer noch nicht will, da ich nicht das Recht habe ihr etwas vorzuschreiben.
Ich weiß, dass ich in gewissen Phasen sehr eifersüchtig sein kann (in manchen komischerweise gar nicht) und versuche etwas dagegen zu machen, aber es geht mir nicht aus dem Kopf und ich denke eigentlich jeden Tag darüber nach, was, für mich, kein Dauerzustand sein kann.
Wahrscheinlich reagiere ich über, aber ich hoffe, dass ihr eine Rat für mich habt!
Mit freundlichen Grüßen,
manonthem00n