Hallo zusammen!


Das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum nach Rat frage aber ich brauche dringend Eure Hilfe.
Ich, 31, habe vor drei Monaten einmalig meinen Freund betrogen. Ich wollte ihm davon erzählen, er kam mir jedoch zuvor und alles eskalierte. Wir hatten eine achtjährige Beziehung und sind nun dabei uns wieder anzunähern. Jedoch hat er große Schwierigkeiten mit dem Vertrauen. Das ist verständlich, schließlich habe ich ihn aufs äußerste gekränkt und hintergangen. Auch glaubt er mir nicht, dass ich mit diesem Mann keinen Kontakt mehr habe. Wenn er sich wieder auf eine Beziehung mit mir einlässt würde er laut seiner Aussage ein großes Opfer bringen, da er vor seiner Familie und seinen Freunden als gehörnter Idiot dastehen würde, der zu mir zurück gekrochen käme. Er fordert nun im Gegenzug eine Art Liebesopfer von mir, einen Beweis, dass ich ihn wirklich liebe und es ernst mit ihm meine. Ich weiß wirklich nicht, was ich machen kann. Habt Ihr Ideen für mich? Ich liebe ihn wirklich und bereue meinen Seitensprung von ganzem Herzen.

8 Tage später

Natürlich!
Das ist eine rhetorische Frage!
Natürlich war es grausam so etwas zu tun! Er fühlt sich grauenvoll, vorallem wenn man es so erfährt.. (ich kenne das)
Ich als Mann kann dir nur den Rat geben: Tue Alles für ihn! Zeig ihm wie sehr du ihn liebst und wie wichtig er dir ist! Bring Opfer und mach ich glücklich!
Er wird dich noch lieben und du ihn ja sowieso..
Vertrauen kann man leider sehr schnell zerstören, aber nur schwer wieder aufbauen. Ich weiß nicht wie du vorher mit ihm umgegangen bist, aber jetzt musst du es steigern! Du hast einiges wieder gut zu machen und das soll er merken!
MfG unhappyJ

Liebesbeweis?
Dann frage ihn doch ob er Dich heiratet. ;-)
Aber Spaß beiseite, was soll denn in Gottes Namen ein Liebesbeweis sein? Vielleicht den kleinen Finger abschneiden wie bei der Yakuza, oder Dinge zu tun die Du vorher nicht gemacht hast? Also letzteres wäre für mich glatte Erpressung und grenzt an Selbstaufgabe. Beides wäre für die Beziehung nicht förderlich.
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Liebesbeweis und der ist, wenn nach Jahren beide in und mir ihrer Beziehung noch glücklich sind. Du hast zwar Mist gebaut, aber er muss das Vertrauen in Dich wieder aufbauen sonst hat die Sache keinen Wert. Zeige ihm das Du ihn liebst, jedoch verbiege Dich nicht dabei. Wie Du das anstellen sollst kann Dir wahrscheinlich kein Außenstehender sagen. Das muss im Leben passieren. Zu guter Letzt, ein Seitensprung hat irgendwo seinen Ursprung. Welcher, das solltest Du im laufe der Zeit versuchen rauszufinden. Fehlt was in der Beziehung, oder war es kurzfristige Lust auf etwas neues, oder oder oder. Gefahr erkannt Gefahr...na ja sagen wir mal halbwegs gebannt.


Gruß Praktiker

Machtspielchen
Du liebst ihn und du bereust.
Thats it.
Mehr als das und Zeit der Annäherung bedarf es nicht.


Deine Wortwahl hat mich fasziniert:
Er bringe ein Opfer wenn er mit dir zusammenbleibt, weil er "vor seiner Familie und seinen Freunden als gehörnter Idiot dastehen würde, der zu ...(dir) zurückgekrochen käme."
Hat er sich so dir gegenüber ausgedrückt?


Wenn ja, hat er ein Machtproblem. Er fühlt sich in einer erniedrigten Position (Opfer, gehörnt, gekrochen). Seiner Meinung nach hast du das zu kompensieren mit einer Opferleistung deinerseits. Etwas, das das Machtgleichgewicht zwischen euch wieder herstellt. Etwas, das dich erniedrigt. Sichtbar - so dass er sein Gesicht wahren kann vor Freunden und Familie.


Vorsicht, verliere deine Würde nicht. Bei all dem schlechten Gewissen und dem Schuldgefühl, das du empfinden magst. Du bist ihm kein Opfer schuldig. Niemandem. Entweder er liebt dich und ihr findet wieder einen gemeinsamen Weg zueinander oder es ist einfach vorbei.


Alles Gute, Jane