Ich muss zusehen, dass ich schnell zurecht komme.Ich arbeite noch nicht. Mein Mann ist in Ausland (Ukraine) und gibt unser Geld aus. Er "arbeitet" so seit 18 Monaten. Hat noch nichts verdient, nur sehr viel ausgegeben. Alle seine Freunde sind single, nach mindestens 2 Scheidungen. Es sind beim Telefongespräch mit ihm in Hintergrund immer Frauenstimmen zu hören- auch spät nachts. Er vergisst tagelang mich und die Kinder anzurufen und ist sauer wenn ich das tue. Mein Mann hat mir jetzt mitgeteilt, er kommt noch lange Zeit nicht zurück und das wir zu ihm ziehen kommt nicht in die Frage. Meine Schwiegermutter (84 Jahre alt) beschimpft mich und erzählt Sachen, die er mir auch vorher sagte, z.B. ich sei lesbisch, schliefe mit meiner Mutter zusammen(!) und bekämme von Ihm zu viel Geld.
Weisst Jemand was ich tun soll? Ich suchte seine Unterlagen durch, aber weiss nicht, was ich brauchen werde und wie ich mich jetzt verhalten soll.
Er will nicht von der Wohnung ausziehen und möchte schlafen, wo er will usw.
Weisst Jemand, was ich tun soll?

Mein rat an dich,
suche so schnell wie möglich einen anwalt auf.der wird dich umfangreich beraten,und helfen.

    an0N_1187117599z

    Hatte aber Jemand so eine Erfahrung gemacht?
    Ich kann zum Rechtsanwalt erst Montags und mein Mann kommt leider Dienstag nach Hause.
    Dann könnte es sein, dass er alle übrigen Unterlagen auch zu seinen Eltern verschaft.
    Ich habe wirklich ganz wenig Zeit. Und zwei kleine Kinder. Könnte mir vielleicht Jemand ein paar Tipps geben, der villeicht in einer ähnlichen Situation war?
    Gibt es Sachen, die ich machen soll ohne die Konsultation von einem Rechtsanwalt? Ich möchte auf alle Fälle gut vorbereitet sein.

      shell_12348204

      Ich würde sagen
      die kinder nehmen die restliche papiere und den erst mal zum frauemhaus.eine frage warum lässt du dir die papiere wegnehmen du kannst sie doch schon vorher verstecken oder freunde geben begreife das nicht und wen du kannst du auch zu den ämter gehen und neue papier holen und sagen mein amnn ahtte alles mitgenommen und ich brauche neue wegen der scheidung.

        elba_12488363

        Danke für den schnellen Antwort
        ich habe erst jetzt mitbekommen, dass viele Papiere einfach fehlen. Ich wusste er hat was zu seinen eltern gebracht. Wusste jedoch nicht was. Immer noch hoffte ich, ich würde mir etwas einbilden. Kontoauszüge sind zum Beispiel nicht nachzuholen, oder?
        Ich las auch früher in einer Zeitung, wenn ich ausziehe, so trage ich die Schuld an der Scheidung. Aber ich fühle mich nicht schuld. Ich habe ihm nicht betrogen oder beleidigt. Keine Ahnung wie es ist. Auf jeden Fall möchte ich die Kinder behalten. Sie sind mein ganzes Leben. Sonst würde ich mir wahrscheinlich etwas antun.
        Weiss jemand etwas darüber Bescheid?
        Ich dachte immer, so etwas würde mir nie passieren. Schuld trägen immer beide und sehe nicht ein, woran es bei mir liegen kann. Wirklich nicht.

          shell_12348204

          Ich meine damit natürlich, dass wir immer sehr glücklich waren
          So schien es mir. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten, er hatte auch viele Freiheiten, denn ich übernahm den Haushalt. Er wollte Geld verdienen und musste oft unterwegs sein. Im Bett lief es super und er hatte immer bekommen, was er wollte. Es war auch in Ordnung, bis ich immer wieder an seinem Telefon weibliche Stimmen hörte und ihm darauf ansprach. Er versuchte mich nicht zu überzeugen, dass es nicht so ist. Seine Kleine Lügen waren so aufgebaut, dass man schnell glaubte, es stimme nicht. Zum Beispiel, dass eine Putze sagte: es ist so schmutzig bei dir, du solltest jemand zum Saubermachen holen etc. Er sagt, ich bilde mir was ein und dass er sich nicht scheiden lassen will. Wenn ich es möchte, kann ich es versuchen.

            shell_12348204

            War die zeitung 50 jahre alt?
            nein,du trägst nicht die schuld an der scheidung,wenn du ausziehst.wenn dein mann erst am dienstag wieder kommt,kannst du montag einen anwalt aufsuchen.ist er denn gewalttätig?und kontoauszüge kannst du beantragen.

              an0N_1187117599z

              Leider nicht
              es war ein Beschluss des Bundesgerichtshofes. Kurz erwähnt und ich dachte damals nicht, dass es mir je passiert. Ich las es nur oberflächlich und weiß nicht mehr , worum es da so genau ging. Aber diese Begründung ist mir in Gedächtnis geblieben.

                an0N_1187117599z

                Ich dachte bereits darüber nach aber ich glaube nicht, dass er da zustimmt.
                Er findet es toll so wie er lebt. Und sagt auf Anhieb ich soll mich ändern, aufhören ihm ständig zu belasten bei der Arbeit, d.h. dort wo er sich im Ausland aufhält (wir telefonieren max. 1 Mal am Tag!). Ich sehe ihm auch nur 1 Woche im Monat und Kinder ebenso. Wann sollen wir also die eheberatung durchführen? Oder soll ich alleine hingehen? Ich glaube nicht, dass sich dann was ändert. Und ganz ehrlich, er könnte mir auch nicht sagen, woran der Grund liegt...

                shell_12348204

                Das in der ukraina jemand schwer zu erreichen ist, das weis ich aus eigener erfahrung.
                aber in der ukraina gibts auch ukrainsche wertkartenhandays, die kosten auch nicht viel, und du kannst deinen mann so immer erreichen,wenn er es wirklich will.
                Ein bischen komisch klingt das schon, was du da von deinem mann hörst.
                Was macht dein mann wirklich in der ukraina.wa macht er beruflich.
                Auch wenn ich sehr viele probleme habe, ich wuste zuindest immer was mein mann beruflich machte.
                Liebe Diane nicht verzweifeln, schau das du Klarheit bekommst. Alles liebe!