Hallo zusammen,
ich weiß eigentlich liegt alles auf der Hand, nur möchte ich irgendwie trotzdem weitere Meinungen einholen. Es wäre also nett wenn ihr schreibt wie ihr reagieren würdet.

Mein Freund und ich sind seit etwas über einem jahr zusammen. In letzter zeit hat er sich ein wenig verändert, hat den geplanten gemeinsamen Urlaub abgesagt um dann zu seiner Schwester nach Miami zu fliegen da er wie er sagt "durcheinander" sei und ich ihn zu sehr genervt hätte und er glaubt dass es uns beiden gut tun würde und danach alles wieder gut wird. Während des Urlaubs hat er sich jeden tag gemeldet und beteuert wie sehr er es bereut hat nicht mir mir geflogen zu sein und dass ihm jetzt wieder bewusst ist wie sehr er mich liebt und vermisst etc. Jedenfalls sind wir beide aus unserem getrennten Urlaub seit 3 tagen zurück, die ersten 2 tage waren wunderbar, bis mir gestern abend eine Restaurant-Rechnung in die Hände fiel und ihn ganz höflich fragte "wann warst du denn bei diesem Mexikaner und mit wem" Darauf reagierte er dann sehr allergisch, er würde es nicht mögen wenn ich zu sehr schnüffle und meinte dann sehr viel später, (nach langem nerven!) es sei ein Arbeitskollege aus dem Ausland der zu der zeit zu besuch war, nannte mir dann auch namen und hotel ich könne dort ruhig anrufen und nachfragen. Das habe ich natürlich getan, nur leider war dort zu dieser besagten zeit der mann nicht eingecheckt!! Erklären kann er mich nicht warum seine aussage nicht vom hotel bestätigt wurde, das einzige was er sagt ist dass er mich nie betrügen würde und er besteht darauf dass seine aussage richtig ist, dabei ist er dann auch so dreist und mein "dein pech wenn du mir nicht glaubst, er könne da nichts für" und ich solle zum psychiater, ihm würde meine "dedektive Ader" nicht passen. Meine Antwort war "entweder rückst Du mit der Wahrheit heraus oder es ist aus".

tja wie gesagt eigentlich ist alles eindeutig, aber wahrscheinlich will ich das alles nicht wahrhaben. Vielleicht noch ein wichtiges Detail, er geht mit seinem Handy völlig verkrampft um, entweder hat er es in meiner Gegenwart ausgestellt oder auf stumm, jedenfalls nie offen herumliegen.

Vielen Dank für all Euren Rat/Meinungen

7 Tage später

Was mit stumm geschaltenem..
..Handy beginnt, endet meist auch so. Mein Ex hat sein Handy auch stets stumm und passwort gesichert gehalten. Meines hat er hingegen kontrolliert. Heute weiß ich, das er ständig sms von anderen Frauen erhielt und Anrufe. Darum musste es stumm sein, wenn er bei mir war.Ich weiß nicht, shine, was Du schreibst lässt nicht auf Ehrlichkeit seinerseits schließen. Und die Rechnung und die Auskunft vom Hotel auch nicht. War es denn das erste Vorkommnis dieser Art? Dann brich nicht gleich den Stab über ihn, achte aber in Zukunft mehr auf irgendwelche Ungereimtheiten. Und lass Dich kein weiteres Mal mit Ausreden 'trösten'. Wenn es wieder vorkommt, passiert es danach auch wieder.
LG Lea