.. Wenn der Mann sie über Umwege anspricht?

Also die Frau ist optisch voll mein Ding man trifft sich sieht sich jedoch zu selten. Sie ist viel unterwegs Beratung, ich permanent im Büro. Wenn man sich mal sieht gibt's ein nettes Lächeln am Gang für mehr reichts nicht weil nebenbei laufen noch Kollegen die mithören. Heute hab ich sie in Teeküche zufällig getroffen, hab smalltalk anfangen, sie ist dann schnell aber gegangen wider.. Konnte das Eis nicht brechen es war ne gute Chance. Also alles sehr oberflächlich. Sie hat ne Handy Nr. im Telefonbuch und ich weiß wie sie heißt, weil ein Kollege Ausweise erstellt. Wenn ich eine SMS schreiben würde so ala würd dich gern näher kennenlernen wenn du Single bist... Wie kommt sowas bei Frau an? Psycho oder wenn man sich schüchtern zeigt, intressiert das die Frau?

Die Frage von Lana ist durchaus berechtigt!
Und schüchtern kommt erst einmal immer gut an!
Aber: näher kennenlernen, wenn Du Single bist ist FALSCH. Du willst sie in jedem Fall näher kennenlernen, auch wenn sie nicht Single ist. Weil Du sie nämlich nett findest! Und wenn sie nicht Single ist, dann wird da nix draus, aber nett finden kannst Du sie trotzdem. Also lass das mit dem Single weg!

Lg Leeni

:mrgreen:
Bei mir käme so eine Teenie-SMS nicht gut an. Ich sehe das wie Lana. Wie wäre es mal mit "Mund aufmachen". Als Frau würde ich mir sagen "Wenn der schon nicht den Mund aufkriegt und fragt, ob wir mal Kaffee trinken - wie soll dann hinterher eine Unterhaltung funktionieren."

Das schüchtern immer gut ankommt, kann ich nicht bestätigen.

Wenn sie in der Teeküche bei deinem Smalltalk schnell gegangen ist, dann kann auch sein, dass sie dein Interesse bemerkt hat und kein Interesse hat. Wenn man will, findet man immer eine Gelegenheit, zu reden.