also morgen gibt es ja für die, die ncoh zur schule gehen, halbjahreszeugnisse...und zum abschluss wollen wir [meine klasse] schwimmen gehen.nur leider habe ich zurzeit meine regel.das hört sich jetzt vllt komisch an, aber ich habe noch nie einen ob benutzt.gestern hab ich das dann mal ausprobiert undes tat ziemlich weh.aber i will auf keinen fall auf das schwuimmen verzichten!
wisst ihr wie man das einführen "angenehm"machen kann?
würd mich über antworten freuen

lg
kleine fee

Also
...am einfachsten geht es, wenn du einen Fuß auf den Toilettendeckel stellst. So müsste er sich eigentlich problemlos einführen lassen.
Schlimmster Fehler den machen kannst: Direkt ein größeres OB nehmen. Fang auf jeden Fall mit den ob mini an - egal wie stark deine Periode gerade ist. Damit du dich erstmal an das Gefühl gewöhnst. Dann die Größe steigern.

Liebe Grüße

ran_12374719

HmmH
    Obs einzuführen ist am Anfang wirklich scheiße :-D . Nach der Zeit gewöhnt man sich doch dran.

Tipps:
    - Sei einfach entspannt und denk es kann nichts passieren
    - Wie schon gesagt fang mit den kleinen an
    - Nimm NIE ein billig Produkt ( Bei mir ist schon mal der Faden gerissen) und außerdem lösen sich die einzelnen Watte Schichten auf

Bei der Apotheke gibt es bestimmtes Gleitgel für Obs, wenn nicht nimm Vaseline oder sowas =).

Zum einführen setzt du dich besser nicht hin am bsten gehts ihm stehn.

;) Liebe Grüße und viel Erfolg =)