Hallo!

Ich habe einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre älter ist als ich. Ich bin 21, er 31.

Am Anfang lief es zwischen uns toll und über das Alter haben wir nicht geredet. Die ersten Dates waren super schön, wir haben uns total gut verstanden und es war sofort mehr zwischen uns.
Jetzt distanziert er sich total von mir, weil er denkt, dass eine Beziehung mit dem Altersunterschied nicht funktionieren kann. Ansonsten passt aber wirklich alles zwischen uns.
Meine Freunde sagen, dass ich ihn in den Wind schießen soll, wenn das sein Problem ist. Ich würde aber gerne um ihn kämpfen, weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir helfen?

Altmodisch
oder nicht, aber das "kämpfen" ist doch nicht gleichbedeutend mit sexueller Erreichbarkeit. Ich denke, da ist es wohl wichtiger, ihm klar zu machen, dass der Altersunterschied gerade bei gleichen Ansichten und Interessen keine Rolle spielt. Alles weitere kann sich dann ergeben

Warum...
    ...distanzieren? Ihr habt euch doch gut verstanden und alles,
    wie du schreibst. Der Altersunterschied wirkt sich mit 21 und 31 nicht mehr so groß aus wie z. B. mit 15 und 25.
    Wenn bei euch alles passt und er trotzdem jetzt Bedenken hat, die angeblich nur am Altersunterschied liegen, stellt sich
    mir die Frage, ob er in dir nicht nur ein Abenteuer gesehen hat und sich jetzt wieder aus dem Staub machen will... :roll:

gasper_12560999

Darüber...
      ...habe ich auch viel nachgedacht. Das würde meiner Meinung nach aber wenig Sinn machen. Ich habe ihm am Anfang gesagt, dass ich nur etwas lockeres will und er hat immer betont, dass das für ihn keine Option ist. "Abenteuer" könnte man es meiner Meinung auch nur nennen, wenn wir auch Sex gehabt hätten - und das war nicht so. Ich befürchte eher, dass er sich mit seinen Freunden über mich unterhalten hat und die ihm das mit den "Problemen" wegen dem Altersunterschied ein bisschen eingeredet haben. Das zeugt nicht gerade von einem starken Charakter, aber ich kann gut verstehen, dass ihn das irgenwie beeiflussen könnte.

hyram_12559170

Altmodisch...
        ...finde ich die Ansicht wirklich ein bisschen. Wieso sollte eine Frau einem Mann nicht klar zeígen, was sie will? Und ich stimme dir zu, das hat nichts mit sexueller Erreichbarkeit zu tun. Schließlich hatte ich nicht vor, mit Sex um ihn zu kämpfen, das wäre nun wirklich sehr billig.

aina_12383506

Dann
        stellt sich mir aber die Frage, wer von euch älter und "reifer" ist. Egal, ob es ein Altersunterschied oder irgendwas anderes ist, er kann seine Gefühle doch nicht an der Meinung anderer ausrichten. Schon gar nicht, wenn diese "Freunde" ihm dazu raten, keine zu haben ohne dich überhaupt zu kennen.

;-)
        Also ernsthaft. Frag ihn warum er plötzlich seine Meinung geändert hat! Ich schätze mal, dass er sich mit irgendjemanden unterhalten hat, der eine andere Sichtweise auf die Dinge hat.
        Das Alter ist nur eine Zahl hat mein Vater mir gesagt. Es ist keine Garantie für Glück, Geld , Liebe...
        Es ist vielleicht nicht immer leicht, Vorurteile bei Freunden schiefe Mienen... , aber das Wichtigste ist wie ihr euch versteht!
        Rede mal mit ihm!
        Und ich würde kämpfen, denn wenn die Chemie stimmt - was macht das Alter schon aus?!