Kleiner Nachtrag
von wegen unangenehme Situation für ihn: du bist vielleicht die erste Schülerin, die sich in ihn verliebt hat, aber wirst bestimmt nicht die letzte sein. Mit solchen Situationen und Begegnungen muss er lernen, klar zu kommen.
Ob er an dir interessiert ist oder nicht, da möchte ich auch gar keine Tendenz zu äußern. Das ist ein äußerst knisperiges Thema, SLV, und ich kann die Sicht der jeweiligen Männer nicht nachvollziehen. :P Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich, allerdings war ich schon 18, hatte das Abizeugnis schon in der Tasche und er war nie "mein" Lehrer, aber ich weiß bis heute nicht, was er sich eigentlich gedacht hat, weil ich den Fehler gemacht habe, ne Mail zu schreiben, statt Vier-Augen-Gespräch oder direkt Anruf... ;-)
Ich erkläre es mir allerdings mittlerweile mit dem seltsamen Verhalten, dass auch mein Freund an den Tag legt: Manche Männer scheinen einfach kein Gefühl dafür zu haben, was zu viel Blickkontakt und Charm-Versprühen ist. ;-) Beispiel: "Boah, nusel02, das glaubst du nie! Diese Blonde, die sich letztens noch mit mir über XY unterhalten wollte..." - "Die Alexandra? Nach der Diskussionsrunde letztens?" - "Hä? Keine Ahnung, wie die hieß..." - "Doch. Die hieß Alexandra. Das musst du dir doch gemerkt haben, die war doch echt sympathisch." - "Äh, ne. Aber: Sie hat mir ihre Visitenkarte mit handschriftlicher Privatnummer drauf zugesteckt! Kannst du dir das vorstellen?!" - "Ähm, ja?! Die stand doch ganz offensichtlich auf dich?!" - "Waaas?" - "Ja, total? Du musst das doch germekt haben: Die ganze Situation, dass sie extra nochmal rüberkam, dass sie die ganze Zeit nur dich angeschaut hat etc." - "Ne, das ist mir gar nicht aufgefallen..." - "Und jeder, der dich nicht kennt und weiß, dass das nicht dein Typ ist, hätte in deine Super-Laune und lächelnde Augen interpretiert, dass du sie auch nett fandest." - "Waaaas? Ich bin halt ein netter Mensch..." ;-) Das passiert tendenziell immer seltener, aber schon hin und wieder. :D Und seit ich das bei Schatzi mitbekommen habe, den ich natürlich meinerseits auch mitm Zaunpfahl erschlagen musste, damit er's checkt ;) , denk ich mir, dass das bei manchen jungen Lehrern vlt auch so sein könnte...