laurie_12454739

:!!!: Du willst doch eine Antwort!! :NON:
Hey, ich habe die unteren Antworten nicht durchgelesen, sondern möchte direkt was zu dem _Brief_ sagen: Nein!!
Egal, wie er wirklich zu dir steht, wenn er den Brief liest, werden hundert Gedanken in seinem Kopf losgetreten. Hundert _unangenehme_ Gedanken. Mag er dich nicht, steht er vor der Aufgabe, dir zu antworten, möglichst ohne dich zu verletzen. Mag er dich auch, muss er sich mit komplizierten, anstregenden Gedanken befassen wie "Ist sie nicht zu jung?", "Meint sie das ernst oder will sie mich bloßstellen?", "Geht das mit einer Schülerin?" etc. (Schülerin als dein "Beruf", dass ihr in keinem S-L-Verhältnis mehr stehen werdet, habe ich verstanden) Weil Menschen sich ungern mit unangenehmen Fragen herumschlagen, wird er höchstwahrscheinlich den Brief erst mal auf seine Ablage legen, täglich draufgucken und "darüber muss ich noch nachdenken" denken. Und du wirst wochenlang, vielleicht auch für immer, auf eien Antwort warten und nie Klarheit gewinnen. Man sollte meinen "Keine Antwort ist auch ne Antwort", aber ich weiß, dass in so einer Situation ein deutliches "Nein" echt hilfreich sein kann, um die Gefühle nach und nach abbauen zu können.
Was ich dir damit sagen will: Du solltest unbedingt deinen Mut zusammen nehmen und persönlich mit ihm sprechen. Wenn du es nicht von Angesicht zu Angesicht kannst, dann ruf ihn am besten an. Das ist vlt. etwas einfacher. Dann hast du deine Antwort direkt. Natürlich ist das für ihn, falls er nicht an dir interessiert sein sollte, unangenehmer als ein Brief, über den er dann erst mal in Ruhe nachdenken könnte, aber du kannst, finde ich, ruhig mehr an dich denken: Du willst eine Stellungnahme von ihm. Hol sie dir.

yuliya_12867949

Kleiner Nachtrag
    von wegen unangenehme Situation für ihn: du bist vielleicht die erste Schülerin, die sich in ihn verliebt hat, aber wirst bestimmt nicht die letzte sein. Mit solchen Situationen und Begegnungen muss er lernen, klar zu kommen.

Ob er an dir interessiert ist oder nicht, da möchte ich auch gar keine Tendenz zu äußern. Das ist ein äußerst knisperiges Thema, SLV, und ich kann die Sicht der jeweiligen Männer nicht nachvollziehen. :P Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich, allerdings war ich schon 18, hatte das Abizeugnis schon in der Tasche und er war nie "mein" Lehrer, aber ich weiß bis heute nicht, was er sich eigentlich gedacht hat, weil ich den Fehler gemacht habe, ne Mail zu schreiben, statt Vier-Augen-Gespräch oder direkt Anruf... ;-)
    Ich erkläre es mir allerdings mittlerweile mit dem seltsamen Verhalten, dass auch mein Freund an den Tag legt: Manche Männer scheinen einfach kein Gefühl dafür zu haben, was zu viel Blickkontakt und Charm-Versprühen ist. ;-) Beispiel: "Boah, nusel02, das glaubst du nie! Diese Blonde, die sich letztens noch mit mir über XY unterhalten wollte..." - "Die Alexandra? Nach der Diskussionsrunde letztens?" - "Hä? Keine Ahnung, wie die hieß..." - "Doch. Die hieß Alexandra. Das musst du dir doch gemerkt haben, die war doch echt sympathisch." - "Äh, ne. Aber: Sie hat mir ihre Visitenkarte mit handschriftlicher Privatnummer drauf zugesteckt! Kannst du dir das vorstellen?!" - "Ähm, ja?! Die stand doch ganz offensichtlich auf dich?!" - "Waaas?" - "Ja, total? Du musst das doch germekt haben: Die ganze Situation, dass sie extra nochmal rüberkam, dass sie die ganze Zeit nur dich angeschaut hat etc." - "Ne, das ist mir gar nicht aufgefallen..." - "Und jeder, der dich nicht kennt und weiß, dass das nicht dein Typ ist, hätte in deine Super-Laune und lächelnde Augen interpretiert, dass du sie auch nett fandest." - "Waaaas? Ich bin halt ein netter Mensch..." ;-) Das passiert tendenziell immer seltener, aber schon hin und wieder. :D Und seit ich das bei Schatzi mitbekommen habe, den ich natürlich meinerseits auch mitm Zaunpfahl erschlagen musste, damit er's checkt ;) , denk ich mir, dass das bei manchen jungen Lehrern vlt auch so sein könnte...

yuliya_12867949

...
      Natürlich will ich eine Antwort!
      Aber ich denke, dass ich ihn ziemlich bedrängen und aus dem Konzept bringen würde, wenn ich da so vor ihm stehe und er ja dann irgendwas sagen muss. Ausserdem müsste ich dann ein paar Minuten finden, seime schulinterne, die dann natürlich nicht meh
      ich habe schon angst, abschliessen zu kö

laurie_12454739

Durcheinander..
        Sorry.. Nochmal ;)

Natürlich will ich eine Antwort!
        Aber ich denke, dass ich ihn ziemlich bedrängen und aus dem Konzept bringen würde, wenn ich da so vor ihm stehe und er ja dann irgendwas sagen muss. Ausserdem müsste ich dann ein paar Minuten finden, in denen niemand vorbeiläuft und das ist schwierig..
        ob ich den brief vielleicht doch persönlich abgebe, überlege ich mir noch..
        Ich habe aber weder seine adresse noch nummer oder .. Nur seine schulinterne email adresse, die dann natürlich nicht mehr ist..
        ich habe schon angst, keine antwort zu bekommen und abschliessen zu können .. Aber naja..

...
        Er ist sehr korrekt, ich glaube, dass er da jetzt noch auf keinen fall drauf eingehen würde.
        Und er hätte ja dann auch nichts mehr zu befürchten, weil er dann nicht mehr mein lehrer ist und ich 16 bin.. Und meine mutti weiss bescheid und hat quasi alles abgesegnet, weil ich ihr meine nicht si gute laune vor ein paar wochen erklären musste..

...
        Ja, das stimmt.. Da, kann ich nur hoffen, dass er dann da ist, so wie immer.. Er hat dieses schuljahr nie noch unerwartet wegen krankheit oder so gefehlt (nur halt wegen seinen prüfungen).. Aber man weiss ja nie..

Ja, das ist richtig cool von ihr ;)

...
        Am 5.7. ;)

Da habe ich in der 5. Stunde noch bei ihm und danach schluss..

Danke danke! :)
        Ich fahre aber am 7.7 auf klassenfahrt ins Ausland, das heisst, in der zeit kann ich meine mails nicht checken :/

10 Tage später

So Leute..
        Die Sache hat sich dann wohl erledigt. Der Gute hat ne Freundin.

Aber irgendwie würde ich ihm den Brief trotzdem gern geben. Was meint ihr?

Naja..
        Ich würde es dann nochmal anders schreiben..
        Aber ich würde halt ganz gerne den Kontakt mit ihm ein wenig halten. Er hat uns heute auch ganz klar gesagt, dass er das Jahr über sehr gern mit uns geredet hat und nächste Woche zum Abschluss auch nochmal gern ein kleines Gespräch zu dritt führen würde.. Er mag uns also wirklich ganz gern und deshalb denke ich, dass er das dann vielleicht gar nicht so schlimm fände...?

...
        Das würde ja dann lassen.. Und eben nur fragen, ob wir weiter Kontak halten können..

Okay..
        Ich habe ihn schon mit seiner Freundin gesehen und auch mit ihr geredet.. Nur wusste ich da noch nicht, dass sie seine Freundin ist..

Ich weiss nicht..
        Ich möchte mit ihm abschliessen, wenn ich das wirklich kann. Und das geht noch nicht.
        So lang ist es glaube ich schlimmer, ihn gar nicht mehr zu sehen, als wenn ich mich langsam von ihm lösen kann..