Was meint ihr, was dürfen Mann und Frau, die befreundet, aber auch beide (natürlich nicht miteinander) verheiratet sind? Wo sind die Grenzen einer solchen Freundschaft. Was sind absolute "No goes" und was ist vollkommen in Ordnung? Würd mich wirklich mal interessieren, was ihr darüber denkt!
Summer
Was dürfen Freunde?
Mist,
falsches Forum erwischt...
Wer entscheidet?
Dachte immer, daß die Grenze dort ist wo es einem anderen (in dem Fall dem entsprechenden Partner) verletzt.
Nun weiß ich aus eigener Erfahrung wie schnell sich diese "nur" Freunde zu Partnern entwickeln, weil beide etwas vermissen, dies den eigenen Partnern nicht vermitteln können und schwupps sind zwei Familien kaputt, laufen zwei Scheidungen... keiner weiß wie sich das weiter entwickelt. Also bevor Du nicht sicher bist was Du willst, oder die andere betroffene Person / bevor Du nicht das Risiko Deinen Partner/ Deine Familie zu verlieren eingehen willst, belaß es beim Tanzen, keine Küsse, keine Zärtlichkeiten. Wäge die Risiken einfach richtig ab.
Jeder ist sein eigenes glückes schmied
ich finde das jeder selbst für sein handeln und tun verantwortlich ist, wenn zwei sich küssen und lieben, dann sind sie dafür verantwortlich.
wenn so ein verhalten dann zur scheidung führt, wußte man das vorher und jeder muß halt sehen was er aus dieser situation macht!
ich finde das freunde alles dürfen sofern einer von den beiden selbst damit einverstanden ist.
wobei ich hinzufügen möchte das ich mit einem guten freund nichts anfangen könnte, alles oder nichts!!;-)
Alles oder nichts
genau richtig, alles oder nichts.
nicht etwas anfangen und dann komisch schauen wenn der verheiratete partner von scheidung redet. eben das ist das was ich mit risiken abschätzen meinte. man kann nicht nur die rosinen rausholen, der "rest" gehört auch dazu.
Hmmmm...
man kann schon alles und viel und auch einiges leid sich erarbeiten!!
man könnte sich aber auch ganz viel ersparen...
ich persönlich habe preoitäten, wenn die nicht erfüllt werden,dann wird das nichts,
und wer mich nicht will,kriegt mich sowieso nicht!
;-)
Nee,
ich meinte das anders: Was findet ihr, ist normal wieviel man miteinander unternimmt, wie weit lässt man den anderen am Seelenleben teilhaben. Ich weiß, auch das ist natürlich individuell, aber was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Wieviel wäre für eure Partner ok?
Das ist schwierig zu sagen
es soll ja die unterschiedlichsten empfindungen geben,
mein partner darf alles wissen und sollte mich möglichst auswendig kennen, denn ich will ja schließlich alles von ihm haben...;-)
ich habe da kaum grenzen und bin auch sehr wahrheitsorientiert, allerdings möchte ich wieder das er so bleibt wie er ist, er selbst ist weniger nach außen, denn ich selbst möchte immer was haben was ich noch knacken kann.....
hmmm.. das ist nicht einfach mit mir.
manche stehen auf ganz enge beziehung, manche stehen auf geld und ruhm, manche wollen distanz und abwechslung..und manche schweigen sich nur an!!!
das ergebnis weiß vorher keiner...
*lach*
ich drück mich irgendwie falsch aus. So, ich versuch es noch einmal:
Wie weit lasst ihr euch auf einen gegenschlechtlichen Freund (Seelenleben, Treffen usw.) ein und wieviel einlassen auf einen Freund ist für euren Partner ok?
Kompliziert...hat mich jemand verstanden?
Lach zurück!
ja ich hab dich verstanden.
ich habe einen freund, mit dem würde ich mein seelenleben austauschen, der dürfte sogar bei mir im bett schlafen, der ist nämlich schwul..
mein partner der würde das trotzdem nicht wollen, was ich nicht verstehen kann.
andere mänl. freunde habe ich nicht, die anderen sind alle weibl.
hilft dir das jetzt weiter?