hay leutz....

was findet ihr persönlich denn besser

-wenn der mann älter ist
-wenn das mädel älter ist
-wenn beide gleich alt sind

i-wo hat doch alles vor- und nachteile???
aber 5 jahre unterschied bei z.b. 11 und 16 jährigen ist doch krasser als bei 31 und 36 jährigen....
kann ein zu großer unterschied überhaupt gut gehen??
aber ist gleichalt denn bei teenies nicht schon fast unnormal??
Soll da der junge älter sein.... wäre es denn überhaupt normal wenn ein mädel von 14,15 jahren sich einen 13,14 jährigen sucht??
kann es sein dass es in der heutigen gesellschaft mädel von 15 und mann von 22 normaler ist als mädel 15, mann(eher junge)14 oder 15??? muss einem das als mädel peinlich sein, keinen älteren abbekommen zu haben??
ich kenne auch mädels die damit fast prahlen wie alt ihre freunde schon sind... (mein ex war 18, mein neuer ist 23 und son gequatsche) :fou:

gebt doch büdde mal euren senf dazu!!! ;)

Aaaalso...
...ich kenne alle Varianten.
Und nie war der Altersunterschied das Thema.

Die Quintessenz ist: ett kütt wie ett kütt.
Das einzig wichtige ist, daß man sich liebt, einander vertraut. Wer älter ist, ist dann völlig irrelevant.

Kleine Ausnahme: wenn man KInder haben möchte, dann sollte die Konstellation schon -rein biologisch- dafür adequat sein (d.h. auch, daß der Mann jetzt nicht grad 75 sein sollte und somit vielleicht gar die Geburt des Sprössling nimmer erlebt...) ;-)

...
in deinem Alter ist das sicher auch anders als in meinem Alter (14).... Bei uns gilt es als unnormal mit einem gleichaltrigem zusammenzusein, oder sogar mit einem jüngerem... die meisten suchen sich jm der min 1,2 jahre älter ist (so 16-19) aber ich finde zwischen 19- und 14jährigen sind schon unterschiede... ich finde nicht das zwischen einem mädel von 14 und einem jungen von 14 große unterschiede sind, oder irre ich mich da?? vllt sind die jungs wirklich noch etwas verspielter und kindlicher und ganz vllt auch noch nicht soo bereit für einige sachen.... aber macht das denn wirklich was?? is das überhaupt so??

nana_12303498

...
    ich würde sagen das muss jeder für sich selbst rausfinden.. ich für meinen Teil konnte mit Jungs in meinem Alter nie etwas anfangen... die waren mir noch zu Grün hinter den Ohren...Mein Freund ist 4 Jahre älter als ich (22) und wir sind seit 5 Jahren glücklich... Aber du bist noch jung, lass dir Zeit und finde für dich selbst heraus wer für dich in Frage kommt und was für dich wichtiger ist (was deine Freundinnen denke oder was du willst)... Liebe kennt keine Grenzen...