• Fit & Gesund
  • ZWEITE ZYSTE die operativ entfernt werden muss...........! Jemand Erfahrungen?

Hey ho,

Ich mal wieder. Hatte im November07 bereits eine 4cm große Zyste am linken Eierstock, die damals schon mittels Bauchspiegelung entfernt werden musste, zwischendurch kam mal eine wieder, dann mal rechts, aber ging entweder immer wieder von alleine weg oder ich bekam Gestagen und es half.

Nun jetzt ist sie wieder da, LINKS, war gestern bei der Krebsvorsorge und da wurde sie wieder festgestellt. Diesmal sogar noch größer als beim ersten mal, 4,6cm. :-(

Morgen muss ich Prae Stat. zur Voruntersuchung ins KH und am Do dann stationär für die Op, vorr., sofern nicht noch ein Notfall dazwischen kommt. Also ist das jetzt die zweite Op in nicht mal zwei Jahren, kennt jemand das von euch auch? Ist es dann nicht vllt besser, den betroffenen Eierstock zu entfernen oder so? Weil ich brauch das jetzt nicht jährlich. :TRISTE:

Bin echt genervt und hab auch schiss, die erste Op lief zwar gut und ist auch alles schnell geheilt aber man stellt sich einfach was anderes vor.

Wäre dankbar für antworten.

6 Tage später
ganiya_12096748

Huhu
Hab ja gesagt, ich melde mich nochmal. Habe die Op am Do relativ gut überstanden. Bei mir wurde ja einmal die Spiegelung gemacht, zum entfernen der Zyste und eine Konisation (bitte bei Google nachschauen, is zu schwer zu erklären). Durfte gestern Nachmittag mit etwas Drängeln meinerseits nach Hause gehen.

Muss morgen nochmal zum Gyn, kurz nachsehen lassen und Krankmeldung verlängern lassen und dann nächsten Mo wieder hin zum Fäden ziehen. Dann erfahre ich auch ob noch mehr Krebszellen gefunden wurden. Naja bin einfach froh wieder daheim zu sein (fürs erste).

Und ein kleines Fazit habe ich auch. Eine einzelne Bauchspiegelung an sich ist kein Thema, eine Konisation einzeln wäre auch ok, aber die Kombi aus beiden fan dich ehrlich gesagt unangenehmer. Aber am zweiten Tag konnte ich mich wiedr völlig frei und ohne Kreislaufbeschwerden bewegen. Es ist also auszuhalten. Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche, ich habe jetzt erstmal noch 1 oder 2 Wochen unfreiwillig Urlaub.

7 Tage später
    widad_12747945

HI
    na wie gehts Dir denn??? Keine Blähungen??? Also ich hatte wirklich 3 Wochen damit zu tun. Tja, bei mir kann halt nie irgendwas normal laufen, muss immer ein wenig ausarten. Naja, ist eben so.

LG