• Fit & Gesund
  • Schmerzen ohne genaue diagnose. wer kennt das???

hallo


zu meinem alter ich bin 41 werde nächste woche 42. meine frage könnten denn das die wechseljahre sein?


ich habe seit anfang des jahres immer wieder GANZ PLÖTZLICH ohne vorwarnung schlimmste unterleibsschmerzen. wenn ich sofort BUSCOPAN einnehm kann ich es stoppen. wenn nicht dann liege ich gekrümmt da und bekomm schweissausbrüche und übelkeit. beim ersten mal im feb. dachte ich es ist eine eierstockentzündung oder so. da bin ich morgens auf die toilette und wollte aufstehen da kamen die schmerzen und ich bin im bad zusammengeklappt. mein freund fuhr mich zur frauenärztin. entdeckte aber nur eine zyste die ich immer wieder habe. myome hatte ich auch schon aber immer beschwerdefrei.


stress verstärkt alles. und es ist so ein gefühl als wenn ich wie beim kinder bekommen schlimmste wehen bekomme.


seit feb. war ich jetzt akut 5 mal beim frauenarzt und oft in der klinik am wo ende.


man hat bisher nichts erklärbares gefunden.


am mi bin ich wieder zur vorsorge beim frauenarzt. ich hatte heute erst wieder so einen anfall mit buscopan ging es dann vorbei.


caro

Hallo caro,
zwar bin ich erst 20 und damit vielleicht auf den 1. Blick nicht unbedingt die beste Ansprechpartenerin was Wechseljahre angeht:-)
Aber ich denke, dass das durchaus Anzeichen für die Wechseljahre sein könnten, auch wenn das recht früh wäre mit 41 Jahren.


Jedenfalls ist die Mutter meines Freundes auch mit 42 beirets seit knapp einem Jahrin den Wechseljahren und sie hatte zu Beginn die gleichen Beschwerden wie du.
Sie hatte auch starke Schmerzen und konnte sie sich nicht erklären. Der Arzt hat mehrere Monate lang immer von Entzündungen etc. gesprochen und sie bekam Medikamente dagegen. Sie wurde sogar auf Krebs der Gebärmutter etc. hin untersucht, aber schlussendlich stellte sich dann geraus dass sie einfach in die Wechseljahre gekommen war.


Also sprich deinen Arzt doch ruhig mal auf deinen Verdacht an und frag ihn ob es was mti den Wechseljahren zu tun haben könnte.


Ich hoffe ich konnte dir helfen?!


LG, kichererbse.

    tomiko_12876012

    Ja echt...
    hatte die auch so schlimme schmerzen? was kamen denn dann noch für beschwerden?weisst du das zufällig?


    ja die wechseljahre können früh kommen kenne eine die bekam das sogar schon mitte 30. aber sonst habe ich keine probleme wie schweissausbrüche etc.


    ja du konntest mir helfen aber wäre klasse wenn du mal fragst was dann noch so kam :)


    lg caro

      ein Monat später
      lago_12541337

      Blinddarm?
      Meine Freundin hatte das gleiche. Kam und ging. Immer wieder Krankenhaus. Sie hat dann eine Bauchspiegelung machen lassen und da wurde der eitrige Blinddarm dann gleich entfernt.
      Bei ihr waren aber die Leukos immer ziemlich hoch.
      Also lass doch mal einen Bluttest machen.


      Gruß


      Helene

      Krampfadern?
      Nicht lachen, aber nachdem ich wegen ähnlicher Beschwerden auch von Arzt zu Arzt gerannt bin, hat mein jeztiger FA beim Ultraschall dicke Krampfadern rund um die Gebärmutter gesehen, die offenbar zyklusabhängig anschwellen und auf alles drücken. Ich nehme jetzt täglich eine Magnesiumbrausetablette und trinke, sobald es anfängt, Brennesseltee. Es ist etwas besser geworden. Das gemeine ist, daß außer einer Total-OP , oder Buscopan, nichts zu machen ist. Sprich deinen Arzt doch mal darauf an.
      Jetzt bin ich übrigens 12 Tage überfällig, Test negativ und frage mich, ob es auch davon kommt. Bin übrigens 40.