an0N_1270334899zB5
Hallo summersun6,
ich habe sie von Nature's Plus aus dem Internet.
Pantothenic Acid 500 mg und bin damit zufrieden.
Im Moment experimentiere ich gerade etwas mit der Dosis um die Minimaldosis zu finden, bei der der fischige Geruch wegbleibt.
Mit 500 mg täglich ist er immer weg, mit dieser Dosis habe ich angefangen und das auch so im Forum geschreiben. Anfänglich habe ich die Tablette in vier Teile geteilt und über den Tag verteilt, damit der Spiegel gleichbleit.
Aber die Vitamine kosten ja auch viel, deshalb versuche ich es im Moment mit 250 mg pro Tag - die Hälfte morgens und abends um eine Spiegel zu erhalten, das klappt auch noch.
Jemand hat geschrieben, bei ihr hätte es mit 250 mg nicht geklappt. Vielleicht muss man erst eine Weile eine höhere Dosis genommen haben, damit es dann mit 250 auch klappt.
Oder vielleicht kommt dann nach einiger Zeit auch ein Rückfall und die Dosis erweist sich als zu niedrig.
Ich probiere es jedenfalls und passe dann eventuell an.
Es gibt noch 2 Dinge, die in dem Zusammenhang wichtig sein könnten.
1. IWarum kann so ein Mangel entstanden sein?
Der Grund könnte eine gestörte Darmfunktion sein, bei mir hervorgerufen durch sehr häufigen Antibiotikagebrauch.
Dadurch wurde die Darmflora geschädigt, das geht schon einige Jahre so, doch irgendwie ist der Vorgang schleichend und man gewöhnt sich daran.
Im Moment nehme ich - nach Darmfloranalyse - pro biocult, ein Milchsäurepräparat für den Darm und Omniflora. Das hilft sehr.
(Übrigens: Seit der täglichen Einnahme von Vitamin D 2.000 I.E =50 microgramm) seit 2 Jahren habe ich kein Antibiotikum mehr gegen Erkältungskrankheiten benötigt Wer sich dafür interessiert, findet im Internet viele gute Infos zu Vitamin D und die Auswirkung auf das Immunsystem. Kanadische Forscher gehen davon aus, dass das Brust- und Darmkrebsrisiko mit einer guten Versorgung um 30 % gesenkt werden könnte. Das nur am Rande, weil es zum Thema Immunsystem passt.)
Zurück zu B5:Da B5 im Darm synthetisiert wird, könnte es bei Darmproblemen zu einer Vitaminaufnahmestörung kommen. Das ist jetzt mal meine Theorie in meinem Fall.
Antibiotika sind natürlich segensreich, haben aber auch eine Kehrseite.
Sie bewirken eine Schwächung des Immunsystems und einen starken Vitaminverbrauch, vor allem auch bei den B-Vitaminen. Man erwirbt einen starken B-Mangel, der sich schleichend bemerkbar macht.
Ich hatte seit Jahren schon diese immer wiederkehrenden lästigen fischigen Infektionen, war nach einer Weile nicht mehr bereit, Arillin mit den Nebenwirkungen gegen Ganderella zu tolerieren und habe den Arzt nach einem Ersatz gefragt Das war, bevor ich das Vitamin B5 entdeckt hatte.
Es gibt Vaginaltabletten auf Clorbasis, die keine gravierenden Nebenwirkungen haben, und, da die Krankenkasse sie nicht bezahlt, frei verkäuflich sind. Damit kam ich damals besser klar als mit den Nebenwirkungen der Standardmittel, die die Kasse bezahlt.
Im Moment brauche ich die Vaginaltabletten nicht mehr, aber sie sind meines Erachtens eine viel bessere Alternative als Antibiotika, die tiefgreifend in das Immunsystem eingreifen und letztlich eine immer größere Schwächung bewirken.
Der Wirkstoff ist Dequaliniumchlorid als Vaginaltablette
.
Bei sehr sehr schlimmen Ausfluss wäre es ev. günstig, zum Vitamin B5 diese Vaginaltabletten mit Dequaliniumchlorid.
Aber meistens reicht allein das B5.
Viele Grüße
Sphynx36