Noch ein Tipp bei Vaginalausfluss
Der ursprüngliche Beitrag ist zwar schon uralt, aber hier stehen sol viele gute Tipps drin, dass ich noch einen hinzufügen möchte.
Ich hatte über 10 Jahren immer wieder einen gelb-grünen riechenden Vaginalausfluss, mal mehr mal weniger mit Pausen. Leider habe ich den Ausfluss verschleppt bis er total hartnäckig war. Nach mehreren Antibiotika-Behandlungen hintereinander mit Cremes, Zäpfchen und oraler Behandlung habe ich einen Homöopathen aufgesucht und den Frauenarzt gewechselt.
Der Frauenarzt hat mir einen Ernährungsumstellung empfohlen mit mehr Vitaminen, vor allem Eisen. Außerdem 1-2 mal pro Woche vorbeugend einen Tampon in Naturjoghurt tränken und über Nacht in der Scheide lassen. Falls ein gelb-grüner Ausfluss, also Bakterien, vorhanden sind, vorher 3-5 Tropfen Lavendelöl oder Teebaumöl in den Joghurt rühren.
Der Homöopath hat zusätzlich Globuli ( Kügelchen ) verschrieben, die ich im Akutfall einnehme.
Alles zusammen hat die Situation wesentlich verbessert.
Sobald ich mal mehr Zucker esse und wenig Vitamine zu mir nehme, bekomme ich auch gleich wieder einen Rückfall...
Daher nichts verschleppen und notfalls mal andere Möglichkeiten, wie die Homöopathie in Betracht ziehen. Empfehle euch das Buch Homöopathie Quickfinder von Gu. Stehen ein paar Mittel zu dem Thema drin. Bei vitanet.de gibt es auch Infos dazu.