Hallo,
gestern hat man mir meine Krone nach 1,5 Jahren entfernt wegen einer erneuten Wurzelbehandlung, die leider gemacht werden muss.
Die Krone wurde abgehebelt und sah nach dem Entfernen auch intakt aus, soweit ich das erkennen konnte.
Man hat sie mir momentan mit provisorischem Zement wieder angeklebt (wird für die einzelnen Behandlungen immer wieder entfernt).
Habe nun ein ganz starkes Störgefühl an diesem Kronenzahn, es fühlt sich an, als ob die Krone viel zu groß ist, sie ist irgendwie "im Weg". Habe einen Überbiss, also liegen meine Zahnreihen nicht aufeinander, sondern eher nebeneinander.
Ich hatte aber in den 1,5 Jahren, seit die Krone angebracht wurde, kein solches Störgefühl.
Liegt das jetzt eventuell am provisorischen Kleben ? Zahnarzt meint, sie würde sitzen wie vorher auch, aber ich FÜHLE es ja, dass es nicht so ist.
Kann man an einer Krone noch was abschleifen ? Meine ist innen mit Metall gefertigt, außen komplett keramikverblendet.
Würde mich über Hinweise sehr freuen...denn jetzt könnte man da vielleicht noch was machen, bevor sie wieder "fest" draufkommt.
Danke im voraus !!