Hallo Leute,
ich hab ne üble Nacht hinter mir und brauche mal euren Rat.
Bitte um ehrliche Antworten, auch wenn ich nicht besonders gut dabei wegkomme - vielleicht kennt sich jemand von euch in der Materie ja aus.
Kurzfassung: ich hatte heute nacht Krach mit meinem Nachbar - er wohnt unter mir. Er ist schon mehrfach auf die Idee gekommen, nachts laut Musik zu spielen und ich bin mehrfach runter, um ihn zu bitten, die Musik leiser zu stellen. Heute morgen um 4 Uhr war es wieder soweit. Um halb 5 bin ich dann runter zu ihm, weil an Schlaf nicht mehr zu denken war. Der Krach war in der gesamten 2. Etage zu hören, warum sich ausser mir keiner beschwert hat, denn bei dem Lärm waren sicherlich einige Leute wach. Bei dem, was danach kam, ganz bestimmt.
Ich also runter, ein Wort ergab das andere (nur kurz: ich drohte, ihm das nächste Mal ne Horde Rocker vorbeizuschicken, er sagte, bei der nächsten Drohung meinerseits bzw. Beschwerde meinerseits über laute Musik würde ich aus dem Haus nicht mehr lebend rauskommen) und dann nannte er mich eine verdammte Drecksf**** (schreibt man das so?).
Jetzt meine Frage: reicht das für eine Anzeige wegen Beleidigung?
Was kann ich sonst noch tun?
Mich beim Vermieter beschweren?
Brauche ich bei solch einer Anzeige, Zeugen, die das bestätigen können? Ich weiss nicht, ob sich Leute finden lassen, die das bestätigen...er hatte, wie ich mitbekommen habe, Besuch. Aber diese Leute werden sicherlich für ihn sprechen, immerhin waren sie ja Gast auf seiner Party...:-(
Er war stockbesoffen und hatte, wenn ich mich nicht täusche, auch was eingeworfen. Die Augen waren mir nicht geheuer. Kann ich in der Richtung was machen, z. B. dass die Polizei nachforscht, ob er Drogen besitzt?
Kann ich mit einer einstweiligen Verfügung was machen (weil er sagte, er würde mich umbringen lassen)? Wie ernst ist sowas zu nehmen? Wie ernst nimmt mich die Polizei? Was kommt dann auf mich zu? Muss ich den Polizisten die ganze Story erzählen oder gilt das Wort verdammte Drecksf***** automatisch als Beleidigung, auch wenn ich mit einer Horde Rocker gedroht habe??
Ich weiss, das klingt vielleicht alles überzogen.
Aber das war nicht das erste Mal, ich bin es satt, ständig um meinen Schlaf gebracht zu werden. Am liebsten würde ich dafür sorgen, dass er ausziehen muss. Denn die laute Musik nachts wird sicherlich kein Ende haben.
Wäre um ernstgemeinte Ratschläge dankbar!
Müde Grüsse
parfum