Hallo alle zusammen,
ja ich weiß das ist ein leidiges Thema und wurde schon sehr oft angesprochen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
ich glaube ich habe eine sozial phobie, oder irgendwas ähnliches.
Mein ganzes Leben ist so scheiße! Ich hab kaum noch Spaß. Nicht mal mehr an meinen Hobbys. Meine Freunde werden immer weniger und neue Leute kennen lernen, ist ein Horror für mich.
Ich war mal so offen und beliebt. Hatte viel um die OHren und viel Spaß und seit einigen Jahren ziehe ich mich immer weiter zurück. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe große Angst mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Ich kann mit wenigen Menschen zwar reden, aber as ist eine riesige Anstrengung für mich. Meistens verstelle ich mich da auch. Oder versuche nicht weiter auf zu fallen, damit ich nicht reden muss.
In der Schule lebe ich in ständiger Angst. Ich besuche eine schulische Ausbildung.
Erst jetzt mit 24 traue ich mich, eine Ausbildung anzufangen :(
Natürlich ist der Druck diesmal nicht zu versagen um so größer!
Nur wie soll ich es schaffen, wenn ich Panik bekomme nur weil ich einen Text vor allen vorlesen soll??
Erst vor kurzem sollte ich eine Seite komplett vorlesen. Mir blieb ein paar mal die Stimme weg, ich habe am ganzen Körper gezittert und mir wurde schwindelig.
Ich habe in diesem Moment nur daran gedacht, dass mich ja alle ansehen und mir zuhören, was die wohl jetzt über mich denken wenn sie merken das ich Angst habe.
Und ich hatte große Angst. Oder sogar Panik. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte angefangen zu weinen.
O Gott ich will das es endlich aufhört! Oft wenn jemand mit mir redet, schaffe ich es nicht meine Mimik im Griff zu haben und bekomm dann Angst. Dann verzieht es sich automatisch zu einem ängstlichen Blick, wo mein Gegenüber natürlich sehr irritiert reagiert. :(((
Ich weiß nicht weiter :((
Zu dem kommt das ich so taub geworden bin. Die Leute merken bestimmt, das ich nur spiele und gar nicht wirklich lache.
Ich kann kaum noch Freude o.ä. empfinden : '(
Bitte, kann mir jemand helfen!!