asia_12135775...
hallo. ich habe diese angst seit 5 jahren, bin auch erst 21. damals ist vieles passiert schule abgebrochen, opa+oma gestorben, autounfall, trennung vom freund. einfach nichts positives im leben gewesen und ja.. irgendwas war der auslöser für diese dinge. angefangen hat es harmloch und nach und nach hatte ich angst irgendwo raus zu gehen, u bahn zufahren etc. schon einkaufn war schwer für mich. dann alleine zu hause sein. die größe angst ist einfach dieses ''wenn jetzt was passiert kann mir keiner helfen weil ich alleine bin''. und dann gehts schon wieder los.
habe mich dann sehr sehr viel mit meinen problemen auseinander gesetzt und es fällt einem dann schon ein stein vom herzen. weil es ist ja vorher auch gegangen.
man muss an sich selber glöauben und diese körperlichen symptome als freund sehen. egal wie schwer es ist.
hab auch schon mal den krankenwagen gerufen, und 3 mal mitn taxi hingefahren. ich lege dir bauchatmung ans herz, vl. auch magnesium weil diene muskeln sicher sehr sehr angespannt sein müssen durch die gnaze anspannung.
ja und natürlich mit jemanden darüber redn, der dich versteht. da wäre wirklich ein psychologe am besten weil ich kenn das von mir, dass wenn ich zb. jemanden sage das ich mich vor dem und dem fürchte, dass ich da auf ''ablehnung'' bzw. auf unverständniss treffe und das zieht auch schon sehr runter.
das wichtigste ist, den glauben an sich nie nie nie niemals aufzugeben. man hat schon einiges durchgestanden und wir sind immer noch da?? ist doch großartig.
und ich muss dir eines sagen, bevor ich diese ''angstzustände'' bekommen habe, wollte ich nicht lernen, fortgehn war wichtig, alles war irgendwie egal und ich hab mich durch diese attacken sehr viel mit mir auseinander gesetzt und ich kann dir sagen, ich bin ein ''anderer'' mensch geworden -> ein besserer auf alle fälle. sicher hab ich meine ängste noch, aber ohne sie, wäre ich nicht diese person die ich heute bin und darauf bin ich sehr stolz