Es wird irgendwann besser -Vorsicht langer Text
Hallöchen @all !
Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und diesen Thread zum Thema Angst/Panikattacken gefunden.
Ich bin froh das es hier noch andere Menschen gibt mit denen man sich austauschen kann :)
Bei mir hat es vor ca. 7 Jahren mit extremen Schwindel angefangen,es war so schlimm das ich den Notarzt rufen musste.
Von dem Tag an war es echt vorbei,ich konnte nicht mal mehr zum Einkaufen gehen ohne extreme Angst zu haben,musste dann mitten aufm Weg wieder umdrehen weil ich das Gefühl hatte zuHause währe ich am Sichersten!
Ich konnte garnicht einschätzen das es Panik oder Angstattacken sind,mir wurde halt immer nur ganz Warm und Schwindelig !
Es folgte eine lange Reihe an Arztbesuchen(man denkt ja selber schon man ist Totkrank)
Ohren,Augen usw... wurden bei mir untersucht,alles ohne Befund !
Einige Ärzte haben sogar gesagt ich würde mir das nur einbilden,Baldrian Tropfen bekommen und dann war es für den Arzt abgegessen ! Na ja was soll ich dazu noch sagen !
Zwischenzeitlich wurde es dann auch mal besser ich dachte WOW es ist weg,falsch gedacht !
Vor ca.1-1,5 Jahren fing es dann richtig heftig an,extremste Panikattacken ich dachte jeden Tag aufs Neue ich muss jetzt sofort sterben(jemand der dieses Gefühl nicht kennt,kann leider nicht nachvollziehen wie schrecklich diese Situation ist).Man fühlt sich in seinem eigenen Körper gefangen.
Man kann nix mehr machen,man fühlt sich als sei man ein Versager!
Wenn Kinder mit im Spiel sind ist es leider umso schlimmer,sie müssen sehr unter der Situation leiden !
Jedenfalls ging ich dann zu meiner neuen Hausärztin,nach einem sehr langen Gespräch und einigen untersuchungen ist sie zu dem Entschluss gekommen das ich unter Angst/Panikattacken leide,mit einer leichten Depression !
Seitdem nehme ich Paroxetin 20 mg am Tag,mir hat es sehr geholfen!
Allerdings hätte ich vorher gewusst das es so schwer ist von dem Zeug wieder runter zu kommen hätte ich es wahrscheinlich garnicht erst genommen-glaube ich zumindest.
Denn das Froh sein darüber das es endlich nach sooooo langer Zeit Bergauf geht hat mehr überwogen :)
Ich leide manchmal immernoch unter gaanz leichter Angst aber diese fällt irgendwie garnicht mehr auf !
Allen in allen komme ich im mom sehr gut klar mit den Tabletten,aber werde irgendwann in nächster Zeit probieren die Dinger wieder ausschleichen zu lassen,hoffe es klappt !
Also verliert auf keinen Fall den Mut,es wird irgendwann wieder gut !
Danke fürs lesen !
Lg Lola