Es hört sich jetzt vielleicht Dumm an aber ich muss es einfach loswerden. In unserem Bad steht ein Spiegel. Er ist nicht neu aber auch nicht so alt, wir haben ihn seit einigen Jahren. Halt ein normaler Spiegel. Das problem ist ich hab furchtbare angst darein zugucken, ich weiß einfach nicht wieso. Ich schlafe sogar vor einem Spiegel und es macht mir nichts aus. Aber in den Badezimmer Spiegel kann ich einfach nicht gucken. Morgens und Mittags schon aber nicht Abends. Das Problem ist aber das ich leider eine Dauerklo gängerin bin heißt ich gehe oft aufs klo. Und leider muss ich immer wenn ich meine Hände bei dem Waschbecken wasche zu den Spiegel gehen da er über den Waschbecken steht. Was kann ich dagegen tun? und woher kommt das? bitte um antworten!
Euro Chiicax3

..
Was genau fürchtest du ? dein eigenes Bild? Oder hast du hallizinazionen ? Was genau macht dir im oder am spiegel angst?

zaira_12324415

:???:
    Ich habe immer das gefühl das etwas schlimmes passiert wenn ich in den Spiegel gucke. Wieso kommt das denn :???:

....
    Wielange ist lange? Ist vor dem Spiegel mal etwas passiert, was für dich schlimm war? Es muss ja jetzt nicht wirklich was sein, was sehr dramatisch ist - ich kann mir vorstellen, dass solche Ängste auch ausgelöst werden können, wen eher Kleinigkeiten davor passiert sind. oder gibt es einen ähnichen Spiegel vor dem dir mal etwas passiert ist?

Aber wenn es wirklich nur dieser eine Spiegel ist - häng ihn ab und stell ihn in das hinterste Eck.

Ach ich seh grad - das Probs ist nur Abends da - vielleicht hängst du ihn abends einfach ab - z.B.

LG