Hallo,
haltet mich nicht verrückt, aber ich habe bei jedem Sex Angst vor einer Schwangerschaft.
Wir verhüten mit
Pille+Kondom+Zäpfchen
aber dennoch...
Wer kennt das auch oder bin ich die einzige?
Viele Grüße,
Franzi

6 Tage später

Re. "Angst vor Schwangerschaft"
hallo franzi,

mir geht s da ähnlich: pille + kondom und nur selten sex, weil ich den wg. der angst nicht richtig geniessen kann. und wenn doch quält mich danach der gedanke ich könnte schwanger geworden sein.
weiß ja selbst, dass ich mir eigentlich keine sorgen machen brauch - die pille allein gibt ja schon fast 100 % sicherheit. trotzdem geistert mir der gedanke einer ungew. schwangerschaft recht häufig im kopf rum- was ganz schön nervig sein kann - sich aber nicht einfach so abstellen läßt( mein freund sagt mir immer "denk da nicht drüber nach" oder "du spinnst schatz" . wie gehst du denn mit deiner angst um ?

liebe grüße felice

maha_12129114

Schrecklich
    hallo felice,
    wie ich damit umgehe? gar nicht. das hat natürlich auswirkungen:
    - sehr häufig kann ich beim sex nicht abschalten
    - ich habe danach angst
    - ich stelle mir vor, wei nach dem sex die spermien nach oben wandern und sich in eine eizelle einnisten...
    oh je, völlig verrückt!!!
    meinem freund habe ich das anfangs erzählt, aber mittlerweile ist mir das zu peinlich.
    LG,
    franzi

vosgi_12066732

Brrr... fiese auswirkungen...
      ....die kenn ich nur zu gut - vor allem die angst danach kann sehr schlimm sein, finde ich.
      Oder auch SS-Tests, die ich schon mal mach um sicher zu gehen - wenn ich dann zuseh wie das testfeld zu arbeiten beginnt hab ich ein gefühl als wenn mein herz stehnbleibt. (kurz panik & danch erleichterung :)

aber denk blos nicht, dass du, wie du schreibst irgenwie verrückt bist!! die angst vor einer schwangerschaft fällt sogar unter die Top 100 der Ängste / Phobien. (kann man auf Phsychologi-seiten nachlesen) An erster Stelle steht da natürlich sowas wie Angst vor Spinnen, Blut, Flugangst, u.s.w. Ich finde nur, solche ängste lassen sich leichter überwinden, z.b. indem man sich einfach traut und in nen flieger setzt. weiß aber nicht wie ich dass bei meiner angst machen soll . kann mich ja schlecht deswegen schwängern lassen.
      versuch mir nur immer selbst klar zu machen, dass meine zweifel völlig übertrieben sind.
      bei mir fingen diese "spinnereien" auch erst an, seitdem ich die pille schon ein par monate lang genommen hab. vielleicht könnte dass ja auch damit zusammenhängen? wie lange hast du deine angst denn schon?

Alles liebe felice

11 Tage später
        maha_12129114

Heutzutage
        sagen die Forscher, dass die Gebärmutter entscheidet, ob sie das Sperma reinlassen will oder nicht. Also kann auch die Frau entscheiden, schwanger zu bleiben oder nicht.
        Angst ist deswegen unnötig. Außerdem: was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, steht ja schon in der Bibel. Was wäre so schlimm, wenn du schwanger bleiben würdest?
        Denklieber nach, wie du dir die Angst erhalten hast.

Erkenntnisreiche Grüße
        Felizitas5

3 Jahre später

Ich kenn das auch...
        ich nehm seit ca ein einhalb jahren die pille und verhüte zusätzlich mit kondom (nicht nur wegen "doppeltem" schutz, sondern weil ich das einfahc nicht mag, wenn das sperma dann ausläuft).
        und trotzdem denk ich mir immer wieder, dass es schief gegangen sein könnte. ich hab derzeit ein kleines bäuchlein (was eher schwabbelt und sich zusammenschiebt beim sitzen - hihi, nicht lachen, kann es ned anders beschreiben) und doch denk ich mir "was, wenn das ein schwangerschafts-bäuchlein is??"

ich versuch mir dann immer einzureden, dass NICHTS schief gegangen ist, weil sonst müsste pille unwirksam und kondom bis jetzt immer gerissen sein.

also einfach nicht drüber nachdenken! red dir ein, dass NICHTS sein kann und das beruhigt dann schon :-)