Brrr... fiese auswirkungen...
....die kenn ich nur zu gut - vor allem die angst danach kann sehr schlimm sein, finde ich.
Oder auch SS-Tests, die ich schon mal mach um sicher zu gehen - wenn ich dann zuseh wie das testfeld zu arbeiten beginnt hab ich ein gefühl als wenn mein herz stehnbleibt. (kurz panik & danch erleichterung :)
aber denk blos nicht, dass du, wie du schreibst irgenwie verrückt bist!! die angst vor einer schwangerschaft fällt sogar unter die Top 100 der Ängste / Phobien. (kann man auf Phsychologi-seiten nachlesen) An erster Stelle steht da natürlich sowas wie Angst vor Spinnen, Blut, Flugangst, u.s.w. Ich finde nur, solche ängste lassen sich leichter überwinden, z.b. indem man sich einfach traut und in nen flieger setzt. weiß aber nicht wie ich dass bei meiner angst machen soll . kann mich ja schlecht deswegen schwängern lassen.
versuch mir nur immer selbst klar zu machen, dass meine zweifel völlig übertrieben sind.
bei mir fingen diese "spinnereien" auch erst an, seitdem ich die pille schon ein par monate lang genommen hab. vielleicht könnte dass ja auch damit zusammenhängen? wie lange hast du deine angst denn schon?
Alles liebe felice