thunor_12550197hallo, ich finde es echt wahnsinn, wie viele diese Phobie haben. ich habe es auch seit dem ich denken kann. und ich bin mittlerweile 36. ich war vor einigen Jahren mal für 1 Jahr in behandlung, hat aber nichts gebracht. ich muss aber sagen, dass ich mich bei dem therapeuten nicht wohl gefühlt habe. es ist nach wie vor ein Teufelskreis. wie hier schon viele geschrieben haben, man hat Angst vor jeglichem Magen-Darm-Virus oder was falsches zu Essen. die Angst hat mich schon so im Griff, dass es viele Tage gibt, wo es mir schlecht geht und ich aus Angst nichts essen kann. es gibt aber auch tage, da gehts mir super und ich hab hunger, aber leider kann ich nicht viel essen. weil mein Magen in den letzten Jahren dadurch kleiner geworden ist. ich hab oft Angst mit meinem Mann essen, ins Kino oder sonst irgendwo hinzugehen, aus Angst mir könnte schlecht werden. sobald mir schlecht ist oder ich durchfall habe, bekomme ich Panikattacken, feuchte Hände, zittern am ganzen Körper und bilde mir ein, einen Virus zu haben. ich weiß nicht, warum oder woher ich das habe. ich habe 4 Schwangerschaften ohne Erbrechen gehabt und auch so habe ich vielleicht 4x in meinem Leben gebrochen. Magen-Darm-Virus hatte ich oft, auch schon wegen der Kinder, aber brechen musste ich Gott sei Dank nicht. aber selbst wenn eins meiner Kinder sagt, ihm ist schlecht, löst es schon Panik aus. da würde ich am Liebsten flüchten. ich kann es nicht sehen, hören oder riechen. es ist eine Qual für mich, zumal ich nicht für meine Kinder da sein kann. allein schon der gedanke daran oder jetzt hier zu schreiben, löst leichte Panik aus. an Gewicht habe ich auch schon einiges verloren. fühle mich sehr unwohl in meinem Körper