Hi
Ich finde es erstaunlich und auch ziemlich beruhigend, dass es so viele Menschen gibt, denen es so geht. Ich habe hier einige Beiträge gelesen und mich sofort wiedererkannt. Ich habe auch von diesem Noro-Virus gehört und wenn ich höre, dass ein Magen-Darm-Virus herumgeht, ist es bei mir aus. Mir wird quasi sofort schlecht, ich habe Angst, etwas zu unternehmen und unter Leute zu gehen, denn dort könnte man sich ja anstecken. Ich esse weniger, denn wenn man wenig isst, kann man auch nur wenig erbrechen und außerdemm gehe ich spät ins Bett, damit die Gefahr geringer ist, nachts krank aufzuwachen. In der Vergangenheit war es bei mir nämlich meistens so, dass, wenn ich krank wurde, ich nachts schwitzend, mit Bauschmerzen und starker Übelkeit aufgewacht bin und dann ging es los. Bei mir ist es auch so, dass ich mir am Tag grundsätzlich immer wieder die Hände wasche aus Angst, ich könnte irgendwelche Bakterien aufgefangen haben. Und bei Nahrungsmitteln schaue ich immer auf das Haltbarkeitsdatum. Alles, was darüber ist, esse ich nicht mehr. Man könnte sich ja den Magen verderben...Wenn mir schlecht ist, versuche ich auch meistens, Erbrechen zu vermeiden, selbst wenn ich weiß, dass es mir danach wahrscheinlich erstmal besser gehen würde. Meistens lasse ich es dann zwar irgendwann zu, aber ich hasse es. Wenn ich dann höre, dass so ein Virus umgeht, dann habe ich vor allem Angst, dass es mich irgendwo außerhalb von zu Hause treffen könnte, sei es während einem Wochenende mit meinem Freund oder abends, wenn man mit Freunden weggeht. Das ist echt der Horror.