hey leute! Also ich bin grad voll am verzweifeln!!! ich hab mir zum 15.geburtstag ein tatoo gewünscht,ich weiß schon genau welches motiv,welkche stelle,alles!!! und meine mutter hat auf anhieb gesagt dass ich eins krieg. ich dachte dass sie dagegn is weil sie ja heher spießig ist sonst aba nee..jdf is sie dann sogar gestan schon in die stadt ins tatoostudio und was war??? gesetz sagt TROTZ einverständnis der eltern ab 18!!! ich verstehs net, das is soo ungerecht!!wenn ich endlich ma ne tolle chance hätte - und dann??
habt ihr vll ne idee was nun?? ich mein, gibts vll n weg wie ich trotzdem ein tatoo krieg? weil ich hab gelesen dass manche schon früher eins gekriegt ham..aba is das dann gegns gesetz oder gibts ausnahmen wos erlaubt wird?
wär echt happy wenn wer ne idee hat!!! vieln liebn dank shcon ma!
Erst 15..
Also
ich dachte ja dass man ab 14 schon darf
ab 14: einverständniserklärung + elternteil muss beim stechen dabei sein
ab 16: einverständniserklärung
ab 18: nix mehr
vielleicht täusch ich mich auch einfach, aber ich denk mal dass du eigentlich ohne probleme zu einen tattoo kommen solltest, natürlich mit hilfe von mami, sie sollte mit dir auch ein seriöses studio aussuchen. geh doch sonst wohin, informiere dich, ich denke mal dass die leute in dem laden wo ihr wart einfach auf sicher gehen, und deshalb niemanden unter 18 stechen. aber wart mal andere antwortten ab, ich komm aus der schweiz und weiss nicht wie das gesetzlich bei euch ausschaut...
wünsche dir auf jedenfall viel glück!
Tattoo
Haii (:
Als ich habe auch ein Tattoo und ein Piercing und habe Mein Tattoo mit 15 und mein Piercing mit 14 bekommen.
Es gibt bei euch bestimmt noch mehr Tattoo - studios.
Allerdings wächst du noch und da komt es drauf an an welcher selle.
Ich bin 1.86 m und habe beim Arzt eine Art Test gemacht und ich wachse noch ein paar millimeter und so ging das in Ordnng zumal ich es am Handgelenk habe ..
Also keine Panik ;)
Gabz liebe Grüße Ricarda :-*
Hey..ricci?
also ich glaub nich dass es in meiner stadt mehr studios gibt...aber gibt ja noch andre städte, das wär nich es problem.
was den test beim arzt angeht: wie hast du das gemacht? bist du etwa zum arzt gegangen und hast gefragt ob du am handgelenk noch wächst weil du dir ein tatoo machn lassn willst (was aber eig noch nich erlaubt ist`)???? sag ma bitte wie du das gmeacht hast^^,und bist du da zum normaln arzt,oder facharzt oder was?
und außerdem: du bist mit 15 schon 1,86????