Hey !
Also ich habe es mit Nivea Creme hingekriegt den Tampon einzuführen nun spüre ich aber immer noch etwas ...ist es normal das das Rückholbändchen raushängt weil nicht das man ausversehen mal den Tampon mit rauszieht ?! Und kann ich einen Ob Pro Comfort auch am ersten Tag meiner Regel nehmen ohne ihn über die Schulzeit zu wechseln ?
Das sind vielleicht n paar blöde Fragen aber ich muss das jetz ma wissen :P !
Lg Yvie

Hi yvie123!
Dass das Rückholbändchen rauhängt ist ganz normal. kann man glaub ich nicht so einfach rausziehen ( hab ich zumindest noch nicht gehört). Mit dem Wechseln musst du selber wissen, du kennst deine Blutungsstärke am besten.

P.S. Die Fragen sind gar nicht blöd :-)

Lg steffi

3 Monate später
    mara_12851899

Jo
    also bändchen ist normal und kann nicht rausgehen. wenn du immer noch was spürst hast du ihn entweder nicht zu weit drin oder nicht in der richtigen position, aber nahc dem Sprichwort: "ÜBUNG MACHT DEN MEISTER" lernst du das ganz schnell.
    Und Beim wechseln würde ich dir raten, weil normalerweise die ersten Tage immer am stärksten sind, öfters zu wechseln also vllt. 1.Ob vor der Schule. 2. In der 2.ten Pause und dann wieder Zuhause. (so machs ich wenns stark ist^^)

lg. heavylady