Huhuu. *winkz.

Alsoo, mein Problem ists,
dass ich anfang letzten Jahres schwer Krank geworden bin,
und seit dem mit Cortison behandelt werde. D.h. Gewichtszunahme, da hilft auch die Liebe Diät nichts,
habe jetzt schon 16 kg abgenommen,
nachdem mit in der Intensiv Station innerhalb von 12 Std. 20 Liter an Infusionen "reingepumpt" wurden.

Dementsprechend sieht auch meine Haut aus, dehnungstreifen von 1 cm breite und bis zu 5-6 cm länge.

Ist seeehr grässlich anzusehen,
voralldingen wenn man vorher schön rank & schlank war,
und nur 68 kg gewogen hat,
und von 68 kg auf 90 kg in 12 std. ist schon heftig.

Wollte mal fragen,
ob es da irgendeine möglichkeit,
die überschüssige Haut wegoperieren zu lassen,
zumindest, dass das nicht mehr so hängt. Weil, es macht mich echt fertig und habe kein Selbstwertgefühl mehr.

Nur haben meine Eltern das Geld dazu nicht, würde die Krankenkasse das auch bezahlen???

Ich meine,
es kommt ja von den Ärzten,
den Medikamenten.
Dafür kann ich ja nichts,
dass sich das Wasser, Fett & Zucker alles ablagert.

Kann mir da wer helfen??

Ähhhm... du widersprichst dir öfters mal...
Erst schreibst du von gewichtszunahme durch Cortison.

Dann schreibst du, du hast jetzt schon 16kg ABGENOMMEN.
(Denke mal das war ein Tippfehler und du hast zugenommen?!)

Ja und dann schreibst du du bist von 68kg auf 90kg - ind 12Stunden!
-du hast innerhalb von 12Stunden 22kg zugenommen????

Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen gerade, aber ich gehe mal davon aus dass das stimmt.
Vielleicht ist das dann einfach das Gewicht von den Infusionen, die du bekommen hast (waren aj 20Liter wie du sagst)?!

Hmm naja, aber innerhalb von 12Stunden ist dann auch die Haut so gerissen?

Ohje, wenn das wirklich stimmt, tuts mir sehr leid für dich.
Ich hatte wegen starkem Übergewicht auch mal sehr extreme Dehnungsstreifen - die sehen wirklich nicht toll aus:-(
Aber ich kann dich auch etwas beruhigen, denn die werden mit der Zeit immer blasser und irgendwann sieht man sie fast garnicht mehr.
Also, durch eine OP kann man natürlich überschüssige Haut wegoperieren, aber an den Streifen kann man wohl nichts ändern. Ob sowas die Krankenkasse zahlen würde weiß ich nicht, dafür müsstest du erstmal zum Arzt gehen und das mit dem absprechen - denn soweit ich weiß hat das immer sehr viel damit zu tun, ob DieSchäden rein äußerlich sind oder ob man dadurch psychisch belastet wird - und das kann dir nur ein Arzt bestätigen.
Naja, ich weiß ja auch nicht, wie alt du bist - so eine OP wird auch nicht gemacht, wenn man noch zu jung ist, weil man dann noch im Wachstum ist!

Wie gesagt, wirklich helfen kann dir da aber nur ein Arzt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!:-(

LG, kichererbse.

???
aber wenn deine nieren richtig funktionieren dann scheidest du die infusionsflüssigkeit doch wieder aus? und die haben echt 20 liter in dich reingepumpt? sowas hab ich ja noch nie erlebt....

???
aber wenn deine nieren richtig funktionieren dann scheidest du die infusionsflüssigkeit doch wieder aus? und die haben echt 20 liter in dich reingepumpt? sowas hab ich ja noch nie erlebt....