also mein orblem ist folgendes:

ich habe in der letzten zeit relativ viel abgenommen(so ungefähr6-7kg), will jetzt auch noch 4kg abnehmen... ok so weit so gut aber ich nehmm ja dadurch relativ wenig kalorien zu mir(so 500-1000) und möcht haltz wenn ich mein ''wohlfühlgewicht'' erreicht hab auch eigentlich wieder normal essen aber habe halt sehr viel angst wegen dem jojo effekt wieder zuzunehmen (ich mache auch nich besonders viel sport oder so und werde auch jetzt nich mit joggen anfangen)

also wennnn jemand tipps hat wie ich den jojo effekt vorbeuge bitte meldet euch schnll!!!

lg, eure verzweifelte becky!

ps: ich könnte ja jetzt auch die letzten 4 kg auch noch anders aqbnehmen um es vor zubeudegn.... wärn ne idee hat einfach melden!

...
Hallo Becky,
ich würde Dir vorschlagen, dass Du die letzten vier Kilogramm einfach ein wenig langsamer abnimmst, die Kalorienzahl ein wenig nach oben setzt, um den Jojo-Effekt nicht so stark zu spüren, also etwa 1300 kcal pro Tag. Wenn die vier Kilogramm auch unten sind, dann wird das wahrscheinlich schwer zu halten sein, da Du ja keinen Sport machst und, wie ich annehme, dann untergewichtig sein wirst. Ich empfehle Dir, auch wenn Du keinen Sport machst, Dich dafür im Alltag soviel wie möglich zu verausgaben, zum Beispiel mit Treppensteigen anstatt Lift fahren, sehr viel zu Fuß gehen etc..

Wenn es mit dem Gewicht dann so weit ist, ist wirklich Vorsicht angesagt, da Du, wenn Du normal weiteressen würdest, sofort zunimmst, eben der Jojo-Effekt. Hebe die Kalorienzahl eben ein wenig an, am besten auf etwa 1500. Versuche dies dann zwei Wochen zu halten, danach erhöhe dies wiederum um 200 kcal, also auf ca. 1700 täglich. Natürlich kannst Du die Kalorien auch um 100 pro Woche erhöhen, wie Du willst. Dies machst Du, bis Du auf etwa folgender Kalorienanzahl pro Tag bist:

Gewicht (kg) x 24 x 1,4. Bei mir wären dies etwa 1850 kcal, hört sich sehr wenig an, ist es auch, aber wenn Du eben eine ziemlich dünne Figur halten willst, musst Du dafür eben leiden. Na ja, ich mach das auch so, aber das Resultat ist eben sehr schön und deshalb leide ich gerne dafür.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Mr Metro

yeman_12238750

Hey
    hi
    danke für die antwort
    also ich werd das jetzt dann alles laaaaaaangsam angehen^^
    hast du vielleicht eine ahnung wie viele kalorien man ungefähr bei einem sit up verbrennt???
    freue mich auf eine antwort
    byebye becky

norma_11933959

...
      Hey Du,
      bei einem Situp verbrennst Du nicht besonders viele Kalorien, bei einem einzigen Situp niemals eine ganze, geschweige denn mehrere, genau wissen tue ich es nicht, aber ich schätze, wenn Du eine Minute (richtig) Situps machst, dann wirst Du in etwa 10 kcal verbrannt haben, was wahrscheinlich schon ein wenig zu hoch geschätzt ist.

Wenn Du wirklich Kalorien verbrennen willst, dann gibts eben dummerweise keinen anderen Weg als durch Ausdauersport, aber dies willst Du dummerweise nicht machen, dann musst Du das eben mit der Ernährung diszipliniert hinkriegen. Wenn Du Situps machst, dann verbrennst Du am Bauch zwar Fett, aber nicht viel, das einzige was es bringt ist eben, dass die Muskeln dort stärker und besser sichtbar werden, somit dem Fett keinen Platz geben.

Wenn Du noch andere Fragen hast, frag mich einfach, steh Dir immer zur Verfügung. Ach ja: Ich bin gerade dabei, auch drei-vier Kilogramm abzunehmen, habe auch einen Thread eröffnet, um eine "Abnehmfreundin" zu suchen, hat mir bisher aber keiner geantwortet, hättest Du vielleicht Lust, so etwa täglich oder zweitäglich auszutauschen, was gegessen wurde etc.? Ich meine, zu zweit macht das doch sicher mehr Spaß.. Überlegs Dir, schönen Abend dann mal.

...
        Wie hast du es denn geschaft, so viel abzunehmen, wenn du keinen Sport machst?? Würd mcih nur mal interessieren =)