Hey


Den Wunsch nach einer Brustverkleinerung habe ich schon seit ich 12 bin. Mit 14 habe ich jetzt bereits Körbchengröße 90E. Die Brüste hängen, ich leide unter extremen Rückenschmerzen, die gesamte Haut unter der Brust ist aufgerissen (durch schwitzen und der reibung) und noch dazu schäme ich mich einfach. Ich gehe nicht mehr ins Schwimmbad, ziehe mich nicht freizügig an, muss Klamotten immer 2 Nummern größer kaufen ect.


Dadurch das ich nicht aussehe wie 14 sondern meistens auf 17-19 geschätzt werde, passen meine Brüste optisch zum Rest des Körpers aber es belastet mich einfach stark.
Ich brauch nur vor dem Spiegel zu stehen und breche in Tränen aus weil ich damit einfach nicht mehr weiterleben kann. Ich bin niemand der schnell weint, aber es muss mich nur jemand auf meine Oberweite ansprechen und ich verwandle mich quasi in ein seelisches Frack.


Als ich 8 Jahre war haben meine Brüste angefangen zu wachsen. Mit 9-10 wurde ich als das "Tittenmonster", "Totschläger" ect. genannt und noch heute leide ich unter solchen Beleidigungen.


Meine Brüste widern mich einfach nur noch an. Ich will sie weder jemandem zeigen noch anfassen lassen. Ich heule schon im Wartezimmer vom Frauenarzt wenn ich weiß das ich mich obenrum frei machen muss.


Meine Eltern unterstützen mich was der Wunsch nach einer OP angeht und wären auch dazu bereit die Kosten der OP selbst zu übernehmen falls es die KK nicht zahlt.
Aber gibt es überhaupt Chirugen die mich evt. operieren würden? Es ist mir egal wo, wie und wann aber so lebe ich nicht weiter. Hauptsache die Dinger kommen ab! Über die Risiken bin ich mir bewusst.


Liebe Grüße
AD0R3Y0U

7 Tage später

Op erst wen du ausgewachsen bist!
Ich verstehe dein Problem , aber trotzdem rate ich dir dazu zu warten bis du 18 bist, den du bist noch im wachstum!
Wie schrecklich es sich auch anhört, aber es kann sein das deine brüste noch größer werden und deshalb wird dich auch kein arzt der welt mit 14 (!) Operieren!
Das ergebniss in 1-2 jahren könnte dann einfach nur schrecklich aussehen!
Also , warte lieber,
oder wenn du über gewichtig bist bzw einen bmi über 22-23 hast (ich weis es ist nicht nötig , aber es würde ihr zumindestens etwas helfen) Könntest du ein wenig abnehmen und, fals das mit deinen großen brüsten möglich ist, sport machen!
Durch abnahme, werden sie auch meist etwas kleiner, ein versuch ist es wert und eine gewichts abnahme ist sinnvoll bevor du den schritt machen kannst eine op zu machen :BIEN:


Ich glaube das das helfen würde :)

    4 Monate später
    lucina_12363843

    Mit 14
    Ist das so schlimm wie es ist eine sehr sehr schlechte idee. Da man mit 14 eigentlich noch mitten in der pubertät ist, was bei dir irgendwie extrem früh los ging und du vllt immer noch wächst ( deine Brüste auch) ist es abzuraten. Die KK muss eigentlich so einen Fall übernehmen. Da es keine Schönheits Op ist sondern du extrem leidest. Gegen Beleidigungen gibt es leider kein Mittel (sonst würd ich es auch benutzen). Das einzige ist mit Psychologen oder deinen Eltern oder anderen bezugspersonen darüber zusprechen. Aber du kannst mit deinen eltern zu chirugen gehen um dich zu informieren.
    Viele Menschen haben einen schweren weg aber nur die, die eine Besondere Begabung/Aufgabe im leben haben.