Hi ich bin seit 2 Jahren weg von der Magersucht.. Ich hatte viele Rückfälle in dieser Zeit. Mein neuer Freund kümmert sich rührend um meinen Körper und um meine Ernährung.. Doch leider habe ich seit drei, vier Wochen ein dringendes Bedürfniss abzunehmen.. Ich habe vor kurzem mich gewogen und bin danach heulend zusammengebrochen (Bin 1.70 groß und die Waage zeigte 57kg an..) Ich habe noch nie mehr als 50 Kilo gewogen.. Das macht mich so fertig und ich möchte meinen Partner nicht enttäuschen.. Ich fleh euch an wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!!

Hallo corny,
mit einem BMI von 19,7 bist du gerade richtig und darfst nicht weiter abnehmen. Ich vermute, dass du seinerzeit versucht hast, allein und ohne therapeutische Hilfe aus der Anorexie herauszukommen. Nun hat sich bei dir wieder die kranke Angst vor einer Gewichtszunahme eingestellt.Du musst versuchen gegen diese völlig unbegründete und übersteigerte Angst anzukämpfen und dein Gewicht zu halten. Sollte dir dies nicht gelingen, würde ich dir raten, psychotherapeutische Hilfe anzunehmen. Jede weitere Gewichtsabnahme birgt bei dir die hohe Gefahr, dass du wieder in die Anorexie rein rutscht.

LG Nus

..
    Hi corny :)

Mach dich nicht zu sehr fertig deswegen. Ist verständlich das dir das Sorgen macht, doch es ist ganz typisch, das man solche Gedanken immer mal wieder hat.
    Auch nach einer Therapie(darf ich fragen, ob du eine gemacht hast?)
    ist man die Krankheit ja meist nicht los.
    Ich war auch mal betroffen und bins zum Teil immer noch, seit drei Jahren hält sich mein Gewicht ganz gut, doch Gedanken ans abnehmen hab ich auch öfters.

versuch einfach regelmäßig zu essen und denk an deinen Freund und alle Personen die du magst, denn allein für die, lohnt es sich doch, nicht wieder reinzurutschen :-)

ich hab auch ne Weile gebraucht, um ein Gewicht über nen bestimmten Punkt zu akzeptieren.

Lg,
    naru

9 Tage später
    selver_11957295

No help since now
    ich hatte keine terapeutische Hilfe und versuch diese auch zu vermeiden..
    Ich kann leider nicht so viel mit Psychologen anfangen.. Ich versuche im Moment einfach mich nicht aufs Essen zu konzentrieren.. Vorallem seit mein Freund und Ich ständige Wechselschichten haben denke ich noch kaum ans Essen.. Wie kann ich das vermeiden? Ich selbst hasse es zu kochen und wenn mein Schatz es nicht tut esse ich manchmal 2 Tage fast nichts.. Eigentlich hatte ich vor nächstres Jahr schwanger zu werden.. Leider werde ich das wohl nicht schaffen zumindest nicht alleine..