• Mein Baby
  • Kann das Arbeitsamt einen zwingen im Babyjahr eine Maßnahme zu beginnen?

Hallo,

ich mach mir gard ziemlich nen Kopf.
Folgendes:
Ich bin grad mit meinem zweiten Sohn im Babyjahr. Mein großer geht in den Kindergarten. Mein kleiner wird neun Monate alt und ich Stille hauptsächlich noch, Einen Kindergartenplatz hab ich für ihn ab 06. August nächsten Jahres. Meine Bearbeiterin meinte ich könne das Jahr abbrechen und nen Platz bekomm ich immer wenn ich was vorzuweisen hätte.
Er ist doch noch sooo klein und ich Stille doch noch. Ich möchte wenigstens das eine Jahr voll ausnutzen können. Beim Kindergarten haben die gemeint das der Krippenplatz ehr nicht frei wird, da nur sechs Kinder in einer Gruppe sein könne.
Können die einfach sagen ich soll ihn abgeben????

Ich
beziehe Alg 2 und bekomme Elterngeld. Ich habe beim Amt von Anfang an gesagt das ich ein Jahr nehme. Damals haben die dort bloß gesagt es sei ok.
Eine Arbeit habe ich nicht.

LG

Soweit ich weiss
hast du auch wenn du arbeitslos bist sogar auf 3 jahre elternzeit anspruch

Lg catsy

Ich
    bekomme das Elterngeld und ein bischen was zur Miete dazu. Ich habe also nicht mehr als vorher. Denn die hälfte Miete muss ich von dem Geld bezahlen.

Vielen Dank für die Antworten!!!

LG

tzufit_12675656

Ich
    wüßte auch nicht wo ich meinen Süßen vorher unterbringen könnte. Wie gesagt, den Platz hab ich erst ab August.

Ja,
    das wird verrechnet. Hab nächsten Donnerstag einen Termin beim Amt. Ich hab so Angst das was schlimmes raus kommt.

Darf
    ich fragen ob du beim Amt arbeitest?

Gibs da solche Seiten im Netz, das ich mir das mal ausdrucken kann. Nich das die mir sagen neee das stimmt so nicht.

Puhhhh
    vielen Dank!!!
    Ich werd gleich mal Googlen.
    Ist das auch der Fall wenn man eine Ausbildung beginnen möchte?
    Hilft das Amt auch wenn man eventuell auch in eine andere Stadt möchte um da zu Arbeiten? Mein Partner Arbeitet ziemlich weit weg. Aber wgen Kindergarten uns so trau ich mich halt nicht.

Eigentlich
    ist meine Bearbeiterin ganz nett.
    Ich werd ja sehen was nächsten Donnerstag raus kommt.
    Ich möchte zu ihm ziehen und dann auch dort Arbeiten. Ich habe halt bloß Angst, weil ich dort niemanden kenne, wie das mit den Kindergärten so läuft. Im Internet finde ich da nichts zu. Die sind dort halt auch anz schön Teuer. Als Lehrling kann man das ja nicht Finanzieren.

Dnake, für deine Antworten!!!