Also ganz fair find ich das gehacke hier jetzt nicht!
Mir ist die TS auch schon immer Schwangerschafts-Forum aufgefallen und nach ner gewissen Zeit hab ich die Threads einfach ignoriert, weils mich schlicht genervt hat.
Und dass die Sortenvielfalt die sie ihrem Kleinen in Sachen Beikost zumutet, zu viel ist, das kann man doch auch anders sagen!
Aber wegen dem Alter einen solches Trara zu machen finde ich nicht richtig! Keiner hier kennt ihr Kind und keiner weiß, aus welchen Gründen sie mit der Beikost begonnen hat.
Wenns einfach nur deshalb war, weil sie so gern die Gläschen kaufen wollte dann pack ich auch mal den hier :bete: aus, aber vielleicht gab es andere Gründe?
Meine Maus ist auch erst 18 Wochen alt und isst Mittags eine komplette Brei-Mahlzeit. Da kann man jetzt auch auf mir rumhacken "Das ist ja viel zu früh"
Bei uns war es aber so, dass meine Kleine mit 15 Wochen anfing tagelang Mittags die Milch zu verweigern und zwar komplett. Daraufhin rieten mir sowohl Kinderarzt als auch Hebamme ihr einfach mal ein paar Löffel Brei anzubieten. Das klappte prima und seit dem funktioniert bei uns auch das Stillen wieder! Den Tag über wird gestillt, Mittags gibt es Brei.
Aussage meines Kinderarztes:" Jedes Kind hat seine Zeit für Beikost und ihr Kind wird ihnen zeigen ob es soweit ist. Wenn es bereitwillig den Mund aufmacht und das essen vom Löffel gut klappt ist sie soweit. Wenn nicht, wird sie den Brei mit der Zunge heraus schieben. Solange sie nicht mit "Gewalt" versuchen ihr den Brei in dem Mund zu schieben, machen sie NICHTS falsch!"
LG Yve mit Mini-Maus