ich weiß das es nicht zwingend hier her gehört aber ich hab ein problem das mir angst macht.
Mein mann ist tunesier u sagte mir heut das er für die kinder ein reisepass in tunesien besorgt hat beim auswärtigen amt.
Ich habe das nicht genehmigt u auch niemals gewollt.
Meine daten oder die daten unserer kinder hat er sich selber ran geholt. Nun hab ich gelesen das er das laut gesetz dort darf.... aber ich habe angst das er irgendwann die kinder nimmt u geht u ich sie nie wieder sehe
Wir streiten oft , einmal hat er mich sogar geschlagen.
Er sagt immer er würde mir nie die kinder nehmen
aber als ich ihn fragte warum er mich nicht gefragt hat vorher sagte er nur: weil du nein gesagt hättest
Mit alles hat er mich immer unter druck gesetz u mich immer so lang genervt bis er bekommen hat was er wollte aber nun hab ich wirklich angst. wir wollten eigendlich bald nach tunesien fliegen aber ich hab nun panik,

kennt sich jemand damit aus??? gemeinsame sorgerecht ist vorhanden u vaterschaftsanerkennung auch.

Was würdet ihr tun? hatte das schon mal jemand einer?
Muss ich angst haben oder kann er mit den kindern nicht einfach nach tunesien gehen??

Hey
danke.-.. aber er hat ja die pässe per telefon angeblich in tunesien beantragt mit meinen daten usw.... u er ist ja tunesier u in tunesien braucht man da keine unterschrift. hab mich da schon erkundigt
heut abend kommt er wieder von der arbeit u ich werde ihn noch einmal fragen aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er das wirklich gemacht hat.
sowas macht man doch nicht einfach so?`Ohne mich zu fragen nur weil er wusste das ich das nie erlauben würde??

Hm,
kenn mich da jetzt nicht aus, aber warum hat er das machen lassen? Warum keine deutschen Pässe?

Wäre auch irgendwie beunruhigt, man soll ja nie nie sagen.

:cry:
er sagte nur: warum sollen die nicht ein tunesischen pass haben?
Er will ihnen ja auch ein tunesischen personalausweis machen mit der begründung: Ich bin tunesier u meine kinder sind halbe tunesier u haben das recht auch einen tunesischen ausweis zu bekommen

@berchen
Ich kenne leider zwei solche faelle (sind keine guten brkannten sondern kenne diese nur weit entfernt).
Bei dem einen fall waren die eltern getrennt und der vater wollte mit der tochter (damals ca. 10 jahre alt) in den urlaub nach marokko und kam nicht mehr zurueck.
Bei dem anderen fall (ist mir nicht so gut brkannt) ist soweit ich weiss die ganze familie nach tunesien gereist und der mann hat die kindernicht mehr nach deutschland gehen lassen.

Ich glaube es ist mieglich im reisepass der kinder eintragenzu lassen dass diese nicht ohne dich ausreisen duerfen.

Ehrlich ich hab nichts gegen tunesier, marokkaner usw aber ich rate dir sei vorsichtig!!!
In vielen muslimischen laendern "gehoert" das kind ja auch dem vater. D.h. selbst wenn du mitreist kannst du nichts machen wenn er die kinder nicht mehr gehen laesst!

Geh lieber mal zum jugendamt oder so die koennen dir da sicher besser weiterhelfen!

Lg catsy u. Mausekind 7 mon.

Vielen dank
ich danke dir. ohne hilfe werd ich sicher nicht mehr ruhig schlafen können.

...
Ja erkundige dich einfach mal welche moeglichkeiten es gibt.

Besser so als wenn nachher dein kind vom eigenen vater "entfuehrt" wurde.

Bei dem 1. Fall den ich geschrieben habe hat es mich schon im voraus gewundert dass die mutter ihre kleine mit dem vater alleine dorthin in urlaub gehen laesst ...

Naja alles gute dir!

Lg catsy